Herbe Pleite für den MTV

Ingolstadt (jgt) Der MTV Ingolstadt hat in der Bezirksliga Schwaben einen Rückschlag erlitten.

Gegen die DJK Kaufbeuren gab es für die Basketballer der Lilaweißen eine herbe Niederlage.

MTV Ingolstadt – DJK Kaufbeuren 59:82 (30:40): Von Beginn an fanden die Gastgeber nicht zu ihrem Spiel und lagen schon nach dem ersten Viertel mit zehn Punkten hinten. Immerhin steigerte sich der MTV in Abwesenheit von Trainer Jürgen Weigel im zweiten Viertel und konnte dieses ausgeglichen gestalten.

Doch dieses Aufbäumen war nur von kurzer Dauer, Kaufbeuren ließ die Ingolstädter Offensive nie richtig in Fahrt kommen und machte im dritten Viertel schon alles klar – 41:63 hieß es aus Ingolstädter Sicht.

So konnte auch das letzte Viertel keine Wende mehr bringen. Durch den zweiten Sieg im zweiten Spiel zog Kaufbeuren in der Tabelle an Ingolstadt vorbei und ist neuer Tabellenführer.

Bester Werfer der Bezirksliga Schwaben ist momentan Christoph Sieben, der in zwei Spielen 57 Punkte für den Tabellenzweiten MTV Ingolstadt erzielte.

Von Steffen Jüngst