Hart erkämpfter Sieg zum Saisonauftakt

Im ersten Punktspiel der neuen Spielzeit erreichten die Damen des MTV Ingolstadt einen 3:1 (1:1) Heimsieg über den TSV St. Wolfgang und können so die ersten drei Punkte in der Kreisliga feiern.
Noch zu Beginn der Partie, die die Heimelf aufgrund vieler Verletzter extrem ersatzgeschwächt antreten musste, sah es eher nicht so erfolgsversprechend aus, da die Gäste deutlich besser ins Spiel starteten und die sehr gut aufgelegte Torfrau des MTV, Bettina Bernt, ein ums andere Mal zu hervorragenden Rettungstaten zwangen. In der 23. Minute war aber auch sie machtlos, als ein Abpraller von einer frei stehenden Gegnerin unhaltbar im Tor versenkt wurde. Kurz darauf konnte Gloria Gruber aber bereits den Ausgleich erzielen, als sie sich nach tollem Zuspiel von Daniela Buß gekonnt gegen eine Abwehrspielerin durchsetzte und platziert ins lange Eck abschloss. Nach dem Seitenwechsel bot sich in einer alles in allem schwachen Partie weitestgehend das gleiche Bild: die Gäste scheiterten oft an der Torfrau und die Heimelf mühte sich zu Chancen. In der 53. Spielminute brachte Routinier Christine Buchberger, die nach ihrer Hereinnahme für Wirbel sorgte, den MTV in Führung, denn einen gut getretenen Freistoß von Tanja Weber hob sie gefühlvoll über die heraus eilende Torfrau. Zwanzig Minuten vor Ende der Partie war es erneut Gruber, die den 3:1 Endstand markierte. Nach einem tollen Ball von Christina Göbel in den Lauf ließ sie eine Gegnerin stehen und versenkte den Ball anschließend in den Maschen. Danach versuchten die Gäste zwar noch den Anschlusstreffer zu erzielen und erarbeiteten sich auch noch einige vielversprechende Torchancen, fanden jedoch an diesem Abend nicht mehr die richtigen Mittel. So blieb es beim mühsamen, aber nicht unverdienten Sieg für den MTV Ingolstadt.

Kategorien: Damen