Erfolgreiches Turnier „Zusammen in Ingolstadt“ vom MTV ausgerichtet

Am 19.12.15 fand in der vom Erzbistum Eichstätt zur Verfügung gestellten Prof. Fleischmannhalle das 1. Turnier für „Zugereiste und Einheimische“ statt.

„Das erste Turnier dieser Art war für die Teilnehmer und uns als Organisatoren eine tolle Erfahrung“ sagte MTV-Jugendleiter Georg Pegelhoff.
„Die MTV-Jugendfußballabteilung veranstaltet gerne ein weiteres Turnier im Frühjahr – vielen Dank an das Gnadenthal-Gymnasium für die kostenfreie Bereitstellung der Halle. Wir würden auch ein Freitraining für Freunde und Flüchtlinge anbieten, was aber bisher an den Mietkosten scheitert, da die Stadt Ingolstadt dafür Platzgebühren verlangt.“
Deshalb sind Spenden an unsere Jugendabteilung unter der IBAN DE53 7215 0000 0050 6795 54 an die Sparkasse Ingolstadt herzlich willkommen!

Lesen Sie hier einen Vorbericht aus dem Donaukurier dazu: DK 151217 – Spielend beim MTV integriert

Im Juli absolvierte das WorldTeam des MTV sein erstes Spiel auf Großfeld.
In Wettstetten endete ein sehenswertes Spiel gegen die B-Junioren des SVW 2:2, nachdem der MTV zur Halbzeit noch mit 2:0 in Führung lag.
Für alle Beteiligten war dieses Spiel ein tolles Ereignis.Fußball1