Am gestrigen Mittwochabend empfingen die MTV Damen zu ihrem 4. Testspiel den FC Geisenfeld. Nach einer anfangs eher zäh laufenden Partie kamen beide Mannschaften gut ins Spiel und es gab auf beiden Seiten Torchancen, die aber ungefährlich blieben. In der 30. Minute gab es die erste nennenswerte Chance für die lila-weißen. Anika Rendelmann hatte sich mit dem Ball bis in den 16er vorgearbeitet, der Führungstreffer blieb dem MTV jedoch zu diesem Zeitpunkt noch verwehrt. 3 Minuten später dann der Befreiungsschlag. Nach einer schönen Ballstafette landete der Ball bei Verena Voglrieder, die zum lang ersehnten und verdienten 1:0 einschob. In der 40. Minute kam Lena über die linke Seite im 16er zum Abschluss. Eine Unsicherheit der Gästetorhüterin brachte die Rachl/Jäger-Elf zur 2:0 Führung. Ein darauf folgender lang geschlagener Ball aus der Defensive von Justine Czepelka auf Lena konnte von der Geisenfelder Keeperin geklärt werden. Kurz vor der Pause dann ein guter Ball durch die Schnittstelle, ein direkt weiter gespielter Pass in die Mitte und dann eine mangelhafte Mitnahme einer MTV´lerin, wodurch eine von vielen Torchancen nicht genutzt wurde. In der letzten Spielminute gleiches Szenario wie eben. Anika Rendelmann gelingt die Ballannahme und Verarbeitung gut, aus rund 20 Metern netzte sie zum 3:0 Halbzeitstand ein In der zweiten Halbzeit kam der FC Geisenfeld besser in Richtung Tor des MTV, jedoch ohne große Chancen, die man einer starken Abwehr um Katarzyna Charemska zu verdanken hatte. In der 76. Minute war es erneuert Rendelmann, die durch einen souveränen Ball in die Spitze nur noch die Ecke aussuchen musste und so stand es 4:0. Es dauerte nur 2 Minuten ehe Rendelmann sich für ihre starke Leistung an diesem Abend belohnte und zum 5:0 einnetzte. Zum Ende hin wollten sich die Geisenfelder keine Blöße geben und kämpften weiter. So überliefen sie die komplette Abwehr des MTV und Heidersberger ließ ihren ganzen Frust aus und schoss einen unhaltbaren Ball für Torwart Hochhuber in die lange Ecke zum Endstand von 5:1. Das Team um Trainer Rachl und Jäger feierten ihren Sieg. Bereits am nächsten Samstag geht es zum TSV Rohrbach zum Spiel um den Bezirkspokal, an dem die Damen den nächsten Sieg einfahren wollen.

Kategorien: Damen