Am späten Samstag Nachmittag bestritten die Damen des MTV Ingolstadt ihr drittes Spiel der Hinrunde zu Hause gegen die SG SC Kirchasch, dass den ersten Punkt für den MTV bescherte. Das Spiel endete 2:2 unentschieden (1:2). Bereits in der 3. Minute gelangen die Gegner in den 16er, jedoch versagten ihnen die Nerven und die Überzahlsituation brachte nichts ein. 4 Minuten später kam der MTV durch eine schöne Ballstafette zu einem Angriff über das Mittelfeld, der Pass in die Spitze war jedoch zu steil, so blieb auch diese Chance ungenutzt. In der 12. Minute bekam die Heimmannschaft einen Freistoß vom Schiedsrichter Martin Waldstein zugesprochen, dieser wurde aus 25 Metern direkt aufs Tor gebracht und von der starken Gästetorhüterin abgefangen. In der 18. Minute wurde die Abwehr des MTV von einem Konter überlaufen und musste sich chancenlos dem 0:1 der Gäste durch Franziska Widl geschlagen geben. In der 25. Minute ein Angriff der Gäste über die rechte Außenbahn, ein Ball aufs lange Eck von Alexandra Stadler, der für die stark spielende Bettina Bernt unhaltbar war 0:2. Nach einer halben Stunde Aufwachzeit und 2 Toren Rückstand fingen die MTV Mädels an gemeinsam zu kämpfen und motivierten dich gegenseitig und auch durch die Zuschauer von außen, weiterzumachen. Ein Freistoß in der 30. Minute von außen auf die Spielführerin Anika Rendelmann landete neben dem Tor. Nur eine Minute später war es dann so weit und die Donaustädterinnen hatten allen Grund zum Feiern. In der 31. Minute sorgte eine sehr gut von Franziska Ihrer getretene Ecke für ein Kopfballtor durch Anika Rendelmann und somit den 1:2 Anschlusstreffer für die Heimmannschaft. In der letzten Minute der ersten Halbzeit sorgte ein guter Lauf von Vanessa Plank auf der Außenbahn für eine Torchance für Verena Voglrieder, die nur noch von der herausgelaufenen Torfrau abgefangen werden konnte. Die 2. Halbzeit startete wie die erste beendet wurde, der MTV übte viel Druck nach vorne aus und war die dominierende Mannschaft auf dem Platz, konnte jedoch seine Chancen nicht nutzen, weil immer noch eine Spielerin der gegnerischen Abwehr oder die Torfrau zur Stelle waren. In der 59. Minute kam die frisch eingewechselte Lisa La Garde durch einen Lauf auf der Außenbahn zum Abschluss, scheiterte jedoch an der Torfrau. In der 68. Minute hatte die SG Sc Kirchasch durch die offensive Spielweise des MTV viel Platz für einen Konter, ist allerdings beim Abschluss zum Glück des MTV erfolglos geblieben. 5 Minuten später blieb ein Freistoß und der daraus resultierende Kopfball von Viola Landsberger ohne Erfolg. In der 83. Minute führte ein erneuter Freistoß, der von Franziska Ihrler geschossen wurde, zum Ausgleich durch Vanessa Plank. Die letzten Spielminuten waren für beide Teams sehr spannend, weil die Gäste bereits ihre Führung aus der Hand gegeben hatten und mindestens mit einem Punkt nach Hause fahren wollten und die MTV Mädels durch die Aufholjagd sehr viel Selbstvertrauen tanken konnten und sich gerne noch die 3 Punkte erarbeitet hätten. Schlussendlich blieb es bei einem 2:2 unentschieden und somit dem ersten Punkt auf dem Konto der MTV Mädels. In der nächsten Woche geht es am Mittwoch zur SpVgg Attenkirchen und am Samstag zum FC Langengeisling. Durch nun getanktes Selbstvertrauen hoffen wir auf die Unterstützung der Zuschauer und wollen uns für unsere Leistung endlich mit den ersten 3 Punkten auf dem Kreisligakonto belohnen.

Kategorien: Damen