Am vergangenen Samstag Abend hieß es für die Damen des MTV zum letzten Mal dieses Jahr gemeinsam auf dem Platz zu stehen und auf dem Weg in die Winterpause die letztmöglichen drei Punkte gegen den derzeitigen Tabellenführer, die SF Steinsdorf, einzufahren.
Die ersten Minuten der Partie wurden durch konstantes Pressing seitens der Ingolstädterinnen bestimmt und somit verschaffte man sich viele Aktionen in der gegnerischen Hälfte. So auch in der 14. Minute, eine Ecke des MTV´s segelte durch den kompletten 16er, konnte aber durch keine der Spielerinnen verwandelt werden. Der gelassene Freiraum lies aber auch Platz für Konter für die Gäste offen, die jedoch nicht an der sehr sicher, von Sheela Roshanian geführten Abwehrkette, vorbei drang. Nur 6 Minuten später war es erneut eine Ecke der MTV Damen die durch eine direkte Verwandlung vom Eckpunkt durch Franziska Ihrler die verdiente 1:0 Führung für die Heimmannschaft bedeutete. Mit diesem Tor im Rücken gelang der Heimmannschaft vor allem der Aufbau des Spiels im Mittelfeld durch Ballstafetten gut. Auch Pässe durch die Gassen setzten immer wieder Akzenten nach vorne. In der 40. Minute führte die Gastmannschaft eine Ecke aus, die nur durch gute Zusammenarbeit der gut agierenden Torfrau Katarzyna Charemska und der defensiv Arbeit der restlichen Mannschaft geklärt werden konnte.
Nach der Halbzeit wollten beide Mannschaften noch eins drauf setzen, und so entstanden für beide Mannschaften Chancen, die jedoch nichts zählbares einbrachten. In der 62. Minute wurde ein Ball sehr gut zu Anika Rendelmann in die Spitze durchgesteckt, diese verfehlte jedoch das Tor. Elf Minuten später hatte der SF Steinsdorf die Möglichkeit, durch eine Ecke auszugleichen. Diese ging zum Glück der MTV Mädels jedoch nur an die Latte und das Spiel konnte von hinten wieder ruhig durch Mareike Otte aufgebaut werden. In der 78. Minute waren nochmal die MTV Damen am Zug und es ergab sich eine Chance für Steffi Glowacki, da der Ball nach einer Ecke vom Kreuzeck des kurzen Ecks zurück in den Strafraum sprang und auf ihrem Fuß landete. Jedoch verfehlte der Ball das Tor. Die letzten Minuten des Spiels wurden auf und neben dem Platz sehr hitzig, so ergab sich in der Nachspielzeit noch ein Freistoß für den MTV, der jedoch nichts mehr einbrachte.
Die Damen des MTV, um das Trainergespann Ralf Rachl und Karin Jäger, überwintern somit auf Platz 6 der Tabelle und bedanken sich für die Unterstützung während der kompletten Saison und freuen sich schon mit euch gemeinsam in die Rückrunde, zu Hause gegen den FC Moosinning, starten zu können.

Kategorien: Damen