Nach den beiden Heimspielen gegen FC Moosinning (1:1; Torschützin MTV: Franziska Ihrler) und SpVgg Attenkirchen (1:1; Torschützin MTV: Vanessa Plank) und einem 0:0 auswärts beim TSV Eching belohnten sich die MTV-Damen endlich mit einem sehr verdienten 2:4 gegen die SG SC Kirchasch.
Ab der ersten Minute konnte man den absoluten Siegeswillen der Ingolstädter Fußballerinnen erkennen. Gezielt ließen sie den Ball in den eigenen Reihen über mehrere Stationen laufen. So erspielten sie sich bereits in der Anfangsspielzeit mehrere Großchancen. Aber auch die Damen aus Kirchasch sorgten durch ihre Kontergefährlichkeit immer wieder für Zittermomente, die die gute stehende MTV-Abwehrreihe um Sheela Roshanian, oftmals entschärfen konnten. So war es die Heimmannschaft, die nach einem guten Konter in der 13. Minute mit einem Freistoß an der Strafraumgrenze mit 1:0 in Führung ging. Von diesem Rückschlag ließen sich die MTVlerinnen nicht einschüchtern und erhöhten nur noch mehr den Druck nach vorne, sodass das sehr gut agierende offensive Angriffspiel um Viola Landsberger, Franziska Ihrler, Anika Rendelmann und Vanessa Plank in der ersten Halbzeit noch einige vielversprechende Chancen erspielen konnte.
Nach Wiederanpfiff waren es wieder die MTVlerinnen, die über sehr gelungene Pass-Stafetten, eingeleitet durch Mareike Otte und Stefanie Glowacki, immer torgefährlicher wurden. In der 56. Minute war es endlich soweit, nach einem solide getretener Freistoß von Franziska Ihrler, den die Kirchascher Torfrau noch abwehren konnte, verwandelte Anika Rendelmann den Abpraller gekonnt zum 1:1. Nach weiteren 12 Minuten waren es jedoch abermals die Kirchascher Damen, die nach einem Konter zum 2:1 erhöhten. Erneut ließen sich die Ingolstädter nicht einschüchtern und so kam es, dass eine von Franziska Ihrler getretene Ecke auf den langen Pfosten, von Anika Rendelmann perfekt zum verdienten 2:2, in der 84. Minute, geköpft wurde. Angespornt von dem Ausgleichstreffer dauerte es nur 2 Minuten bis Franziska Ihrler, nach einem souveränen Alleingang platziert zum 3:2 einlochte. Um das Spiel perfekt zu machen, war es abermals Rendelmann, die in der 88. Minute, nach einer Flanke von Ihrler den Ball ins Netz zauberte. So krönte sie die sehr gute Leistung der Mannschaft mit ihrem 3. Tor des Tages zum 4:2 Endstand.

Kategorien: Damen