Neues MTV-Fußball-Abteilungs-Team stellt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft

In der Mitgliederversammlung 2018 am 23.10. in der MTV-Gaststätte Mateo’s mit über 60 Teilnehmern aller Fußballabteilungen (JuniorInnen, Damen, Senioren und Alte Herren) wählten die MTVler am Dienstagabend ihre Führungsriege neu.

Nachdem sich der langjährige Abteilungsleiter, Robert Bechstädt, nicht mehr zu Verfügung stellte, wählten die Sportler Georg Pegelhoff an die Spitze der Abteilung. Unterstützung erhält er von Enrico Degenhardt, der den Posten des Stellvertreters innehat. Das Amt des Jugendleiters wechselte von Georg Pegelhoff zu Michael Stadik. Karin Jäger wird auch in Zukunft die Damenfußballmannschaft leiten. Neu eingeführt wurden die Posten des Schriftführers und der Kassenführung. Sheela Roshanian wird sich künftig um finanzielle Angelegenheiten kümmern, während Verena Voglrieder für den Schriftverkehr zuständig ist.

Zu Beginn der Versammlung gab Sigi Hofweber, Vizepräsident der Sportabteilungen, einen Rückblick auf das letzte Vereinsjahr. Beim Familienfest des Vereins, im vergangenen Juli, halfen die Fußballer eifrig mit und die vor ein paar Jahren gegründeten D-Juniorinnen konnten beim Testspiel ihr Können zeigen. Er wies auch auf die sportlichen Erfolge der Seniorenmannschaften in der noch jungen Saison hin.

Anschließend stattete Georg Pegelhoff Bericht über die Jugendabteilung ab. Es konnte ein Mitgliederzuwachs, vor allem bei den Bambinis, vermerkt werden. Im Hinblick auf das im Januar anstehende Dreikönigsturnier, bitten die Jugendmannschaften um Unterstützung am Dreikönigs-Turnierwochenende von 04. bis 06.01.2019.

Der neu gewählte Ausschuss bedankt sich bei der regen Teilnahme und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Vordere Reihe von links nach rechts: MTV-Präsident Gerhard Bonschab, Schatzmeisterin Sheela Roshanian, Schriftführerin Verena Voglrieder, Damenleiterin Karin Jäger, Vizepräsidentin Kloty Schmöller, Vizepräsident Sigi Hofweber                             Hintere Reihe von links nach rechts: Jugendleiter Michael Stadik, Abteilungsleiter Georg Pegelhoff, Herrenleiter Enrico Degenhardt