Nachdem die Woche zuvor schon weitere 3 Punkte in Rohrbach gesammelt wurden, wollte man im nächsten Heimspiel gegen Steinsdorf den nächsten Sieg einfahren. In der ersten Halbzeit dominierte der MTV klar und legte ein rasantes Spieltempo vor, womit die jungen Steinsdorferinnen ihre Probleme hatten. So stand es bereits in der 6. Minute 1:0 nach einem Freistoß wie aus dem Bilderbuch von Mareike Otte, bei dem die gegnerische Torfrau keine Chance hatte. Doch leider fiel schon 10 Minuten später der Ausgleich durch Kristina Pfeffer vom SF Steinsdorf, die in ihrem Alleingang von unserer Abwehrchefin Sheela Roshanian lediglich durch eine Notbremse gestoppt werden hätte können. Doch es war noch früh im Spiel und so setzten die MTV-Damen weiterhin alles daran, dieses Spiel mittels einer geschlossenen Mannschaftsleistung noch zu gewinnen. Das Spiel wurde nun etwas langsamer und erst in der 87. Minute erlöste Ronja Schmatz dann die Heimmannschaft mit einem sehenswerten Fernschuss. Die Zuschauer fieberten schließlich angespannt dem Abpfiff entgegen und tatsächlich belohnten sich die MTVlerinnen und konnten so auf der anschließenden Kabinenparty auf ihren Sieg anstoßen.
Es folgte ein spielfreies Wochenende, an dem die Spielerinnen und Trainer Kraft sammeln für die nächste Aufgabe im Auswärtsspiel gegen Moosinning am morgigen Sonntag.

Kategorien: Damen