Nachwuchsfußballer aus ganz Bayern begeistern vor mehr als 1.500 Zuschauern

Beim 10. Jubiläum des MTV-Dreikönigsturniers für Nachwuchskicker fanden die Hallenspiele vor einer Rekordkulisse statt: Insgesamt mehr als 1.500 Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten vom 3. bis 6. Januar 2020 die spannenden Fußballspiele in der MTV-Halle. An den vier Turniertagen nahmen über 70 Jugend- und Damenteams aus ganz Bayern teil. „Die große Beteiligung zeigt, dass unser Dreikönigsturnier inzwischen ein fester Termin im Fußballkalender ist“, kommentiert Georg Pegelhoff, Fußball-Abteilungsleiter beim MTV 1881 Ingolstadt.

Zu den herausragenden Höhepunkten zählte das Finale der C-Junioren, das der TSV Schwaben Augsburg knapp gegen den SC04 Schwabach gewann. Weitere Turniersieger waren SG Stammham/Steinberg (Bambini), SV Zuchering (F2­Junioren), SV Hundszell (F1­Junioren), TSV 1865 Dachau (E-Junioren), TSV 04 Feucht (D-Mädchen) und TSV 1860 Weissenburg (D-Junioren). Die Gastgeberinnen der SG MTV Ingolstadt/FC Gerolfing gewannen das Damenturnier.

Kategorien: Allgemein