Liebe Spielerinnen und Spieler, liebe Eltern,

die aktuelle Neuigkeit: Es wird Frühling 😉 und es gibt keine sportlichen Änderungen, da die Schließung unserer städtischen Sportanlagen zunächst bis zum 07.03.21 verlängert wurde. Deshalb nur eine kurze Info für Ihr MTV-Fußball-Update.
Gut wäre es jetzt bei den wechselnden Wetterlagen, wenn wir unser weiter von lizensierten Team-TrainerInnen angebotenen MTV-Einzeltraining auf dem ungenutzten MTV-Kunstrasenplatz anbieten könnten. Hoffentlich geht es im März wieder mit Gruppentraining los, sodass im April dann die Punktrunden fortgeführt werden könnten.

Vor Ostern ist weiterhin das MTV-Camp der Audi Schanzer Fußballschule bei uns vorgesehen und eine geringe Möglichkeit auf MTV-Kurzturniere in den Osterferien mit viel Unterstützung besteht auch noch. Aktuell hält sich der Bay. Fußball-Verband mit Öffnungs-Plänen zurück – wir halten Sie über Neuerungen auf unserer Fußball-Homepage informiert.

Die DFB-Stützpunkte zeigen am Dienstag und Donnerstag Online-Hinweise, deren Links wir über die Team-WhatsApp-Gruppen kurz vorher weitergeben können.

Alle Sportvereine müssen einen Mitgliederrückgang verkraften und werden den Gürtel wegen schwindender Unterstützung enger schnallen. Deshalb möchten wir noch einmal auf die MTV-Familienmitgliedschaften für Eltern mit einem (21€/Monat) oder zwei Kindern (24€/Monat) zuzüglich Abteilungsgebühren hinweisen. Weitere Kinder bis 18 Jahre zahlen dabei keinen MTV-Beitrag und die MTV-Geschäftsstelle stellt Ihre Mitgliedschaft gerne um. Bitte geben Sie dort per Email an info [at] MTV-IN [dot] de  auch neue Adress- und Kontakt-Daten bekannt, da diese manchmal nicht mehr aktuell sind.
Viel Hilfe braucht auch unser Vereinsnachbar in der Friedhofstraße, der Schutterberg e.V. mit der Münsterritter Pfadfindergruppe, dessen Vereinsheim im Februar abbrannte und dem wir einen schnellen und guten Wiederaufbau wünschen!
Weiterhin alles Gute, viele Grüße und hoffentlich bis bald wieder auf den Plätzen
Georg Pegelhoff und Michael Stadik
MTV 1881 Ingolstadt Fußball