Premiere beim MTV Ingolstadt: Erstmals fand am Samstag, 10. November 2018, ein Mädchen-Turnier nach den neuen Bestimmungen des Bayerischen Fußballverbandes BFV statt. Mehr als 80 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen spannende Spiele der D-Jugend, die von den Fußballerinnen der SpVgg Attenkirchen dominiert wurden: Die Turniersiegerinnen gewannen alle Spiele ohne Gegentor. Dank eines 3:2-Siegs gegen FC Sportfreunde Schwaig landeten die D-Mädchen des MTV auf dem 5. Rang.

Unter Leitung der Mädchen-Trainerinnen Franziska Ihrler, Vanessa Plank und Nicole Weigand wird der Juniorinnenbereich weiter ausgebaut; neue Spielerinnen im Bereich Mädchen und Damen sind jederzeit willkommen. „Das Mädchen-Turnier beim MTV war ein toller Erfolg“, sagt Damenleiterin Karin Jäger und betont: „Die neue Führung der Fußballabteilung beim MTV hat ihre Feuerprobe bestanden.“

Im Anschluss an das Jugendturnier traten die MTV-Damen in der Kreisliga Donau/Isar gegen die Konkurrentinnen des FC Langengeisling an. Trotz einer starken Leistung gaben sich die Ingolstädterinnen im heimischen Stadion mit 1:2 geschlagen. Sehenswert: ein Volley-Torschuss von Anika Rendelmann nach Freistoßvorlage von Franziska Ihrler.

Angriff des FC Moosinning, erfolgreich von dem Mädchen des MTV Ingolstadt abgewehrt