„Willkommen im Fußball Ingolstadt“

Die MTV-Fußball-Jugend unterstützt das Bündnis zusammen mit dem FC 04, Diakonie, Audi-MitarbeiterInnen und der Stadt Ingolstadt.

3. Hallen-Turnier für Flüchtlinge und Freunde – 09.12.2017 in der Fleischmannhalle am Münster

Herzlichen Dank an die Gnadenthal-Schulen für die Unterstützung!

Email: Fussball-Jugend [at] MTV-IN [dot] de

2. Sommerturnier im Audi-Sportpark mit dem erfolgreichen MTV WorldTeam

Mit einem spannenden Endspiel wurde das MTV-WorldTeam am Sonntag 16.07. beim 2. „Wir im Fußball Ingolstadt – Turnier des DFL- und DJKS-Stiftung nach Elfmeterschießen 2. gegen den FC Nankatsu. Vielen Dank an unsere Mitroganisatoren vom FC 04 und dem MitarbeiterInnen der Stadt Ingolstadt und der Diakonie. Wir freuen uns auf die nächste Turnierausgabe im Winter beim MTV Ingolstadt.

Turniersieger vom MTV-WorldTeam und dem FC Nankatsu

Willkommen im Fußball Ingolstadt 18Aug16

WiF-Turnier am 28.08.16 beim MTV

Am Mittwoch 21.09. organisierte der MTV Ingolstadt eine offene Trainingseinheit auf der MTV-Fohlenweide am Baggersee, bei dem sich die Vereine aus Ingolstadt und der Umgebung über die Integration von Flüchtlingen in unseren Teams informieren können. Zusammen mit dem FC 04 und dem „Bündnis für Fußball Ingolstadt“ wird ab 18:00 mit Spielern im Alter ab 16 Jahren trainiert und der Abend bietet Zeit, viele Kontakte zu knüpfen und neuen Spielern eine Chance zu geben.

Der MTV 1881 Ingolstadt unterstützt das Bündnis „Willkommen im Fußball Ingolstadt“ für Flüchtlinge und sozial Benachteiligte. Weitere Träger sind das diakonische Werk, der FC 04 Ingolstadt, Audi , die Stadt Ingolstadt, die Deutsche Kinder- und Jugend- und die Bundesliga-Stiftung.

Gemeinsam organisieren wir ein Freitraining für FußballerInnen ab 16 Jahre auf der MTV-Fohlenweide am Baggersee am Mittwoch um 18:00. und am Donnerstag um 18:00 am Donaustrand beim TÜV.

Am 18.08. gab es dort ein kleines Sommerturnier mit einem afrikanischen Abendessen in der MTV-Tennisanlage, was allen beteiligten viel Spaß gemacht hat! Bereits am 16.05.16 gab es ein großes Pfingstturnier auf dem Gelände des FC 04, das das WorldTeam des MTV gewinnen konnte.

Ab November trainieren wir in der Halle un dplanen vor Weihnachten dort wiedre ein „Willkomens-Fußball-Turnier“.

Willkommen_im_Traning-1

1607 Worldteam in Nürnberg – C Marco Specht

Das von „Wir im Fußball Ingolstadt“ unterstützte MTV-WorldTeam konnte am 30.07. beim 1.FCN den 2. Platz erringen – siehe A-Jugend!

MTV WorldTeam beim 1FC Nürnberg am 30Jul16