Gesundheitskurse

Ab dem 01. Oktober bieten wir wieder neue Gesundheitskurse an.

Im Gesundheitssport findet der Mensch einen Ausgleich zum Berufsalltag oder eine sinnvolle Ergänzung seiner Freizeitaktivitäten. Gesundheitsport lässt Raum für Spaß und Freude an der Bewegung.

Viele von uns verbringen den größten Teil des Tages im Sitzen. Wir benutzen z. B. den Fahrstuhl, die Rolltreppe, fallen vom Autositz in den Schreibtischstuhl oder auf das Sofa und das Bewegungskonto rutscht weiter in den roten Bereich. Unser Körper braucht aber Bewegung, denn damit wird er ausreichend mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. So sind viele Zivilisationskrankheiten auch auf Bewegungsmangel zurückzuführen. Dazu gehören Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck, Übergewicht und ückenprobleme.

Mit „verein“ten Kräften wollen wir dagegen steuern und bieten Euch/Ihnen ab 02. Oktober 2011