…das schreibt der Gegner / Karlsfelder Bericht zum 4. Spiel

Herren 1 – MTV Ingolstadt 25:29 (9:12)

Es spielten: Gollwitzer Christoph (1/4), Kahnt Andreas (1), Gößwein Dominic (3), Ringlstetter Benjamin (5), Maas Christopher (1), Frisch Thomas, Nagel Stefan (4), Stachs Sebastian, Finke Daniel (3), Eggerz Helgi, Schwarz Michael (1), Kahnt Daniel (2), Gollwitzer Lukas (TW), Schönhuth Christian

Gegen den MTV Ingolstadt sahen die Karlsfelder, allgemein betrachtet, nicht schlecht aus. Die Deckung stand über weite Strecken recht kompakt und stabil und den Gegnern gelangen bis zur Halbzeit zunächst auch nur zwölf Tore. In diesen ersten 30 Minuten hätte im Angriff jedoch schon sehr viel mehr gelingen müssen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Viele erarbeitete Chancen vereitelte der Torhüter final doch noch oder die enge Deckung der Ingolstädter zwang zu vielen Freiwürfen. Und so ging es erst mal mit 9:12 in die Kabine.

Danach starteten die Gäste sofort hoch konzentriert in Runde 2 und legten eine 4 Tore-Serie hin. Karlsfeld lief lange einem 6 Tore Rückstand hinterher und das Spiel nahm an Dynamik zu. Dies zeigte sich zum Einen an der steigenden Anzahl an Hinausstellungen (6x2min für die Gäste), aber auch an deutlich mehr Toren, als noch zu Beginn des Spiels. Zwischenzeitlich gelang auch der Heimmannschaft eine 3 Tore Aufholjagd und man konnte sich auf 23:26 hochschrauben. Aufgegeben war das Spiel noch nicht! Doch die individuelle Klasse der Gegner war zu oft nicht zu stoppen und Karlsfeld lief die Zeit davon. Die Zuschauer bekamen eine spannende Endphase zu sehen, jedoch leider zu Ungunsten der Jungs, die letztendlich mit 29:25 verloren.

Quelle: http://www.tsvek.de