Neues aus der Presse 3 / DONAU KURIER Ingolstadt

Ein Spieltag zum Vergessen – MTV Ingolstadt unterliegt Indersdorf

Schwarzes Wochenende für die Ingolstädter Handballer: Die Männer von MTV standen nach ihren Duell mit leeren Händen da.

MTV Ingolstadt – TSV Indersdorf 26:29 (13:12): Beim Absteiger kassierten die MTV-Handballer ihre erste Saisonniederlage in der Bezirksoberliga. Dabei führten die Gastgeber nach zehn Minuten mit 6:3, doch danach drehte Indersdorf auf. Die Folge war ein 8:11-Rückstand, den der MTV jedoch bis zur Pause in eine 13:12-Führung umwandeln konnte. Wie schon in Durchgang eins kamen die Gastgeber auch nach dem Wechsel gut ins Spiel. Doch danach ließen sie zu viele Chancen ungenutzt: Indersdorf zog von 16:16 auf 16:21 davon – die Ingolstädter hingegen blieben acht Minuten lang ohne Tor.

Für MTV-Trainer Peter Mesiarik war dies die entscheidende Phase des Spiels. Zwar habe seine Mannschaft bis zum Ende der Partie gekämpft, doch letztlich sei man an der mangelhaften Chancenverwertung gescheitert. „Wir haben einfach zu viele Hundertprozentige ausgelassen“, klagte der Coach. Damit habe man es Indersdorf zu leicht gemacht, auch wenn Mesiarik einräumt: „Über 60 Minuten waren sie das bessere Team.“

Gut im Griff hatten die Handballer des MTV Ingolstadt um Orial Mas (links) und Gerd Knuff (rechts) den Absteiger TSV Indersdorf bis zum Stand von 16:16. Doch danach drehten die Gäste auf – und auf der anderen Seite blieb der MTV ganze acht Minuten lang ohne Tor. Die Folge: Indersdorf zog auf 21:16 davon und schaukelte danach einen 29:26-Sieg nach Hause.
(Foto: Bösl)

MTV: Weilland (Tor), Demian (Tor), Reinecke (7), Kühne (3), Mesiarik (3/2), Mas (3), Oberacher (3), Knuff (2), Preßler (2), Diaconu (1), Napast (1), Geier (1).

(DK – Florian Mandl)