Neues aus der Presse 10 / DONAU KURIER Ingolstadt

MTV verliert zum zweiten Mal

Der MTV Ingolstadt hat in der Bezirksoberliga Altbayern die zweite Saisonniederlage kassiert. Die Ingolstädter unterlagen der SpVgg Altenerding mit 27:33 (13:16), führen aber weiter die Tabelle an.

Mit erheblichen Personalsorgen reiste der MTV Ingolstadt um Trainer Peter Mesiarik nach Altenerding. Mehrere Stammkräfte fehlten den Ingolstädtern, so dass einige Nachwuchsspieler aushelfen mussten. Auch Roland Demian, der beim MTV normalerweise das Tor hütet, musste sich als Feldspieler beweisen. Hinzu kann, dass Gerd Knuff bereits nach fünf Minuten mit einer Roten Karte vom Platz flog. Das wollte Mesiarik aber nicht als Grund für die Niederlage sehen. Denn zu einer schwachen Abwehrleistung kam eine mangelnde Chancenauswertung hinzu. Auch die Torhüter zeigen nicht die gewohnte Leistung.
Nach einem 6:2-Rückstand zu Beginn der Partie kamen die Ingolstädter zwar wieder auf 12:13 heran, verschliefen aber die Schlussphase der ersten Halbzeit und lagen mit drei Toren

Eine gute Phase hatten die Schanzer in den ersten fünf Minuten der zweiten Spielhälfte. Wieder kamen sie beim 17:18 auf ein Tor heran, vergaben aber in der Folge zu viele Chancen und konnten das Spiel so nicht drehen.
„Im Endeffekt war Altenerding einfach besser“, gestand Mesiarik. Drei Spieler hob er dennoch hervor: Peter Mesiarik junior, Daniel Diaconu und Marcel Kühne hätten eine gute Leistung gezeigt. „Die anderen spielten unter ihren Möglichkeiten“, sagte Mesiarik. So reichte es nicht zu einem Sieg und dem Ausbau der Tabellenführung. „ Die Liga ist jetzt noch spannender“, erkannte Mesiarik.

MTV Ingolstadt: Weiland, Grote (beide Tor), Kühne (2 Tore), Rockstuhl, Diaconu (5), Knuff, Reinecke (2), Napast (4), Evers(2), Mesiarik junior (9), Geier, Ott(1), Demian (1), Preßler(1).

(DK – Florian Mandl)