Neues aus der Presse 9 / DONAU KURIER Ingolstadt

Starke Schlussphase der MTV-Handballer

Ingolstadt (DK) Mit ihrem achten Sieg im neunten Saisonspiel verteidigten die Handballer des MTV Ingolstadt die Tabellenführung in der Bezirksoberliga Altbayern. Sie setzten sie sich in heimischer Halle gegen TuS Pfarrkirchen mit 33:22 durch.„Ich bin allgemein sehr zufrieden“, sagte MTV-Trainer Peter Mesiarik. Von Anfang an agierten seine Spieler recht sicher, allerdings ließen sie zunächst noch viele gute Chancen ungenutzt. So gingen sie bis zum Stand von 7:7 nach 15 Minuten zwar meist in Führung, mussten aber auch immer wieder den Ausgleich hinnehmen. „Wenn wir unsere Chancen da besser genutzt hätten, wäre schon früher alles klar gewesen“, so Mesiarik.

scrn_86
Nicht nur stark in der Abwehr – auch im Angriff der MTV-Handballer konnte Kai Struß durchaus Akzente setzen. – Foto: Mundt

Die Abwehr stand von Beginn an sehr sicher, vor allem Kai Struß überzeugte. Auf der Torwartposition zeigte wieder einmal der junge Dennis Weilland sein können und lieferte eine gute Partie. Ab Mitte der ersten Spielhälfte begannen die Ingolstädter sich dann abzusetzen und erspielten sich einen Sechs-Tore-Vorsprung (17:11).

Der geriet auch zu Beginn des zweiten Durchgangs nicht mehr in Gefahr. In den letzten zehn Minuten erhöhten sie ihren Vorsprung bis zum Endstand von 33:22 auf elf Tore. „Die Pfarrkirchener hatten sich in diesen zehn Minuten wohl bereits aufgegeben“, mutmaßte Mesiarik. Besonders lobte der Coach Daniel Diaconu, der mit sieben Treffern bester Werfer des MTV war.

Das nächste Spiel hat es bereits in sich. Die Ingolstädter sind am kommenden Sonntag zu Gast bei der SpVgg Altenerding.

MTV: Weilland, Demian (beide Tor) Kühne, Struß (2), Diaconu (7), Knuff, Reinecke (2), Napast (5/5), Evers (3), Geier (3), Mesiarik jr. (4), Mas (2), Oberacher (4), Preßler (1).

(DK – Florian Mandl)