…das schreibt der Gegner / Karlsfelder Bericht zum 15. Spiel

MTV Ingolstadt – TSV E. Karlsfeld 29:27 (14:11)

Anfangs stabil mitgehalten, mittendrin nur zugeschaut, am Schluss genial kombiniert.

Der Start war gut, man kämpfte auf gleicher Höhe mit den Ingolstädter bis zum 7:6. Dann kamen wie so oft die unglücklichen 5 Minuten. Im Angriff ideenlos agiert, zu viele technische Fehler, die der Gegner routiniert mit Kontern und 2. Welle Tore bestrafte. So stand es 10 Minuten vor der Halbzeitpause 13:7. Anschließend fingen wir uns wieder ein wenig, gingen aggressiver in die Zweikämpfe, sodass die Ingolstädter nur durch Fouls sich zu helfen wussten und von der 22.-28. Minute nur zu Fünft oder Viert auf der Platte standen.
Dadurch konnte die Karlsfelder Abwehr einen Spieler Mann nehmen und kassierte in der Zeit nur 1 Tor, so rettete man sich mit 3 Toren Rückstand in die Pause.

Die Pause tat uns wie so oft spielerisch nicht gut.
So kam es auch, dass in der 35. Minute Daniel Kahnt nach einer unsportlichen Attacke des Gegners, selbst wegen einer groben Unsportlichkeit vom Platz musste. Anschließend griffen die Schiedsrichter mehr durch und steigerten ihre Leistung erheblich. Das half uns, denn zwischenzeitlich lagen wir immer wieder mit bis zu 7 Toren hinten. Aber anstatt aufzugeben haben wir gefightet und das mit spielerischen Eleganz. Kombinationen in der 2. Welle, druckvolles Stoßen, binden der Abwehrspieler und auch einige Konter, welche wir uns zutrauten, da nicht mehr viel zu verlieren war, setzten unsere Fans in Ekstase. All das gab noch einmal einen Hoffnungsschimmer, leider hat es zum Schluss nicht gereicht, es hat vieles geklappt aber dann doch nicht alles.

Gegen einen Aufstiegskandidaten mit 2 Toren zu verlieren ist in Ordnung, vor allem wenn man gesehen hat mit wie viel Freude wir die letzte Viertelstunde gespielt haben und gezeigt haben, dass wir einen schönen Handball beherrschen. Wenn wir so, ohne den Druck die Liga halten zu müssen, weiter spielen, können wir den Zuschauern etwas bieten und vielleicht den ein oder anderen „Großen“ der Liga noch ärgern.

Es spielten: Christoph Gollwitzer und Christian Schönhut im Tor, Moritz Eder (1), Andreas Kahnt (4), Christopher Maas (4), Stefan Nagel (4/1), Fabian Dirr (1), Dominik Gößwein (7/2), Sebastian Stachs (1), Michael Schwarz (1), Daniel Kahnt (2), Daniel Finke (2)

(Quelle: www.tsvek.de)