…das schreibt der Gegner / Eggenfeldner Bericht zum 11. Spiel (Nachholspiel)

Doppelter Einsatz, keine Punkte

MTV Ingolstadt − TV Eggenfelden 28:21

Beim Titelanwärter und Tabellenzweiten trat der TVE am Sonntagnachmittag personell arg geschwächt mit einer blutjungen Mannschaft an. Grigorij und Alexander Scheff, Stephan Stadler und Matthias Halbinger waren gar nicht erst mitgefahren. Zu allem Überfluss kugelte sich der erfahrene Florian Göritz die rechte Schulter aus und konnte ab der 22. Minute nicht mehr weitermachen. Zu dem Zeitpunkt führte Ingolstadt mit 12:7, bei Halbzeit hieß es 18:10.

Obwohl Eggenfeldens Trainer Klaus Meinberger mangels Reservespielern nicht mehr wechseln konnte, schlug sich seine Juniorentruppe − Durchschnittsalter: 21,1 Jahre − bravourös. Den zweiten Durchgang entschied sie sogar mit 11:10 für sich. Eine sehr gute Leistung lieferte Christoph Naglmeier (17) im Rückraum ab. Nachdem er tags zuvor bereits bei den A-Junioren und phasenweise in der „Ersten“ zum Einsatz gekommen war, hielt er 50 Minuten durch. Dazu erzielte er sechs Tore, vier davon per Siebenmeter. Bester TVE-Schütze war Philipp Sendlinger mit sieben Treffern. Nach der Osterpause geht’s am 6. April zum drittplatzierten TSV Mainburg.

Quelle: Heimatsport.de