…das schreibt der Gegner / Moosburger Bericht zum 17. Spiel

MTV Ingolstadt: SG Moosburg 35:31(18:18)

In der Bezirksoberliga lieferten sich die Handballherren der SG Moosburg und vom MTV Ingolstadt von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel.

Moosburg punktet in der ersten Halbzeit über sehenswerte Kreis- und Außenanspiele meistens die von Florian Wich angespielt wurden. Daniel Kumpmann hatte dabei eine mit 100% Quote von linksaußen und beim Gegenstoß. So ging es bis zum Spielstand von 8:6 munter hin und her. Doch dann schlichen sich kleine Unachtsamkeiten bei den Moosburgern ein und der Gastgeber zog auf 10:6 davon. Um die 25. Minute hatte sich die SGM aber wieder gefangen und glich sogar zum 15:15 aus. Bis zum Pausenstand von 18:18 legte dann Ingolstadt jeweils ein Tor vor und Moosburg zog umgehend nach. Zu diesem Zeitpunkt war es ein Spiel auf Augenhöhe das jedes der beiden Teams gewinnen konnte.

Auch nach Wiederanpfiff ging es erst einmal so weiter und erst nach dem 20:20 gelang es den Gastgebern wieder mit mehr als einem Treffer in Führung zu gehen. Der MTV wurde nun immer stärker und erst nach dem Zwischenstand von 29:24 rappelte sich Moosburg wieder auf und begann ab der 50. Minute eine Aufholjagd. Beim 33:31 schien nochmals der Anschluß gelingen zu können, doch Mittespieler Philipp Welter, laut Trainer Sigi Nefzger der überragende Spieler, scheitert in den Schlussminuten zweimal am Pfosten. Ingolstadt nutzte die Gunst der Stunde lief Gegenstöße und gewann dann ein wenig zu hoch in der faire Begegnung mit wenig Zeitstrafen.

Es spielten: Sebastian Raspe (Tor), Michael Beubl(Tor), Stefan Oswald(Tor), Daniel Kumpmann(7), Maximilian Welter(1), Benedikt Höcker(1), Michael Meindl(1), Fatih Tuncer(3), Philipp Welter(11), Florian Wich(7/4).
Quelle: www.sgm-handball.de