Spiel # 2 // Herren 1 // Müder Auftritt des MTV //

Müder Auftritt des MTV

Im zweiten Spiel der Saison mussten die Handballer des MTV Ingolstadt ihre erste Niederlage hinnehmen. Gegen den SVW Burghausen reichte es auswärts nur zu einem 24:26. „Ein Spiel zum vergessen“, war es nach Ansicht von Peter Mesiarik.

„Die bessere Mannschaft hat gewonnen“, gab MTV-Trainer Mesiarik nach der Partie zu. Seine Mannschaft hatte es an Kraft und Biss fehlen lassen. „Ich bin jetzt schon lange in Ingolstadt, aber so müde habe ich meine Mannschaft noch nie gesehen“, so der MTV-Trainer.

Trotzdem blieb das Spiel bei den jungen Burghausenern lange ausgeglichen. Nach 15 gespielten Minuten stand es 6:6, in den nächsten Minuten aber erspielten sich die Gastgeber einen 12:9-Vorsprung. Diesen konnten die Ingolstädter bis zur Pause noch auf 12:11 verkürzen.

Auch in Halbzeit zwei blieben die Schanzer dran, konnten aber nie in Führung gehen. Beim 19:19, zehn Minuten vor dem Ende, glichen sie noch einmal aus, mussten im Anschluss aber vier Gegentore hinnehmen. Somit war die Partie entschieden. „Wir haben dann noch alles versucht, es hat aber einfach nicht gereicht“, meinte Mesiarik und sprach den Burghausenern ein Kompliment für deren Leistung aus.

In seiner Mannschaft allerdings hatte niemand die Verantwortung übernehmen wollen. So seien auch die 13 Fehlpässe zustande gekommen, mit denen man einfach nicht gewinnen könne. „Eigentlich ist es ein Wunder, dass wir nur mit zwei Toren Unterschied verloren haben“, so der MTV-Trainer, für dessen Mannschaft es am Sonntag (16.45 Uhr) vor heimischer Kulisse gegen den TV Altötting geht. „Das wird sicher nicht leicht“, prophezeit Mesiarik.

MTV Ingolstadt: Weilland, Hoffend (beide Tor), Knuff (2), Mas (5), Mesiarik Jr. (4/2), Evers (6), Hofbauer (1), Horvath, Wenning (1), Bahrmann (2), Hackenberg (1), Napast (3/2), Becker.

// Bericht DK // Florian Mandl //