Spiel # 4 // Herren 1 // Knappe Niederlage //

Knappe Niederlage

Für die Handballer des MTV Ingolstadt setzte es gegen den TSV Mainburg die zweite Niederlage im vierten Spiel. Mit 23:24 fiel diese für die Hausherren aber denkbar knapp aus. Die Schanzer stehen in der Tabelle nun auf Rang fünf.
Die Ingolstädter um ihren Trainer Peter Mesiarik hatten schon vor dem Anpfiff der Partie einige Probleme in Mainburg. Um überhaupt gegen die Mainburger antreten zu können, mussten sich die Ingolstädter vor der Partie noch neue Spielkleidung besorgen, da sie nicht in ihren gewohnten roten Shirts auflaufen konnten. Einen zweiten Trikotsatz konnte keine der beiden Mannschaften stellen. Auf die gekauften T-Shirts klebten die Ingolstädter mit Tape ihre Nummern. Dies hielt im Spielbetrieb allerdings nicht so gut, so dass die Schiedsrichter die Begegnung immer wieder unterbrachen.Aufgrund der Probleme vor Anpfiff war die Mannschaft verunsichert und nicht so konzentriert. Dies allerdings konnten die Mainburger nicht wirklich nutzen. Nach 17 Spielminuten stand es noch 6:6 Unentschieden. Bis zur Halbzeit gingen die Gastgeber zwar in Führung, weit absetzen konnten sie sich aber nicht. Beim Stand von 11:9 ging es in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit lösten die Ingolstädter ihr Problem mit den Nummern, indem sie Löcher in die gekauften Shirts schnitten. Gegen den Aufstiegsaspiranten hielten sie nun die Begegnung zunächst offen. Dann konnten sich die Mainburger in wenigen Minuten auf 22:18 absetzen. Die Ingolstädter aber ließen sich nicht verunsichern und kamen zurück. Eine Minute vor dem Ende kamen sie trotz Unterzahl auf 23:23 heran, vergaben aber im Anschluss drei Gegenstöße. Dem Gastgebern gelang noch ein Tor, und so gewannen sie mit 24:23. „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen“, meinte MTV-Trainer Mesiarik.
Das nächste Spiel findet gegen den TSV Schleißheim statt.
MTV: Weilland, Hoffend (beide Tor), Mesiarik jr. (8/4)), Napast (3/2), Mas (2), Struß (2), Knuff (2), Hofbauer, Horvath (3), Wenning (1), Hackenberg, Geier (3), Wußmann, Tönnes
// Bericht DK // Florian Mandl //