Spiel # 6 // Herren 1 // Kampfstarke MTV-Sieben //

Kampfstarke MTV-Sieben

Die Handball-Herren des MTV Ingolstadt konnten gegen den SC Freising mit 31:24 ihren dritten Saisonsieg einfahren und stehen nun auf Tabellenplatz vier der Bezirksoberliga Altbayern.

„Das Ergebnis sieht zwar klar aus, es war aber nicht leicht für uns“, sagte MTV-Trainer Peter Mesiarik nach dem Spiel. Nach dem Fiasko gegen den TSV Schleißheim in der Vorwoche zeigten sich die Ingolstädter zu Beginn der Partie etwas unsicher und lagen zunächst zurück. Nach zehn Minuten aber glichen die Schanzer aus und gerieten in der Folge nicht mehr in Rückstand. Bis zur Halbzeit war die Führung der Ingolstädter schon auf 15:10 angewachsen.

In Halbzeit zwei warfen die Freisinger alles in die Wagschale, die Ingolstädter aber ließen sich die zwei Punkte nicht mehr nehmen und gewannen am Ende verdient mit 31:24. „Ich freue mich für die Mannschaft, das war eine kampfstarke Leistung“, lobte MTV-Trainer Mesiarik.

MTV: Weilland, Hoffend (beide Tor), Knuff (3), Mas (3), Mesiarik Jr. (6/1), Evers (3), Hofbauer (4), Wenning (1), Bahrmann (1), Tönnies, Hackenberg, Napast (3), Geier (4), Struß (3).

// Bericht DK // Florian Mandl //