Spiel # 13 // Herren 1 // Rückschlag für Handballer //

Rückschlag für Handballer

Handballer des MTV Ingolstadt haben einen Rückschlag im Abstiegskampf der Bezirksoberliga Altbayern erlitten. Die Mannschaft von Trainer Peter Mesiarik verlor am vergangenen Samstag gegen den TV Altötting.

Durch das 21:23 (11:13) fielen die Ingolstädter auf den achten Tabellenplatz zurück. „Leider haben wir dieses Spiel verloren. Jetzt stehen wir mitten im Abstiegskampf“, sagte der Ingolstädter Trainer.

Die Ingolstädter legten gut los und führten schnell mit 4:1, gaben diese Führung in der Folge allerdings leichtfertig aus der Hand. Durch eine schwache Chancenverwertung und einige technische Fehler gerieten die Gäste bis zur Halbzeit in Rückstand. Im zweiten Durchgang kamen die Schanzer zum Ausgleich und holten kurz darauf erneut einen Rückstand auf. So stand es einige Minuten vor dem Ende 20:20, und die Ingolstädter hatten einige Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Es blieb allerdings bei den Möglichkeiten, denn anstatt selbst das Spiel zu entscheiden, machten dies die Gastgeber.

Mesiarik haderte vor allem mit der schwachen Chancenverwertung. Demnach habe seine Mannschaft 21 Chancen ausgelassen und noch dazu den Gegner mit vielen technischen Fehlern aufgebaut. Die Situation ist also angespannt beim MTV – und ausgerechnet am kommenden Sonntag (16.45 Uhr) kommt mit dem TSV Mainburg der Tabellendritte in die Schanz.

MTV Ingolstadt: Weilland, Hoffend (beide Tor), Bahrmann (2), Struß (5), Hofbauer (4), Tönnies (2), Napast, Evers (1), Geier (2), Mesiarik jr. (4/1), Hackenberg (1).

// Bericht DK // Florian Mandl //