Neue Gesichter bei den MTV Handballern

Nach 8 Jahren verlies Trainer Peter Mesiarik die Lilaweißen in Richtung Freising. Zur neuen Saison steht mit Laszlo Ferencz ein absoluter Handballfachmann als Trainer an der Seitenlinie.

Ferencz, ehemaliger Profi in der 1. und 2. Liga in Rumänien, hat aber auch als Trainer Erfolge vorzuweisen. So führte er z.B. den TV Lauf von der Bezirksliga bis in die Regionalliga und war als Co-Trainer der CSG Erlangen in der 2. Bundesliga aktiv.

Aber auch im Spielerbereich hat sich einiges getan und es schlossen sich dem Verein an:

Georg Zimmermann:

Position: RL / RM / RR

Jahrgang: 1984

Abgebender Verein: HG Zirndorf 2000

Mit diesen Verpflichtungen haben die Verantwortlichen des MTV ein Ziel ihrer Vision 2020 erreicht, zwei regionale Talente (Zimmermann und Mannel) in den Seniorenbereich zu integrieren. Auch Stephan Auernhammer ist ein Ingolstädter.

Bereits in der Vorbereitungsphase zeigte die neuformierte Mannschaft, welches Potential in ihr steckt.

Pfaffenhofen (36:30), Schleißheim (54:27) und Mainburg (42:24) (alle in der Bezirksoberliga) hatten zu keinem Zeitpunkt eine Siegeschance.

Trainer Ferencz wird nun noch etwas auf die Euphoriebremse treten müssen, um die Konzentration auf die kommende Saison in die richtigen Bahnen zu lenken.