Weibliche C-Jugend des MTV mit Einstand nach Maß

Eine gelungene Premiere in die neue Bayernliga-Saison feierten die Lilaweißen gegen den letztjährigen Tabellenvierten ESV Regensburg.

Die Gäste, mit viel Selbstvertrauen angereist, hatten allerdings den besseren Start ins Spiel. Über die Zwischenstände von 1:4 und 3:6 zeigten die Eisenbahner, dass sie über ein mannschaftlich sehr ausgeglichenes Team verfügen. Auf Seiten des MTV gelang in der Anfangsphase nicht allzu viel, aber der Kampfgeist zeichnet diese Mannschaft aus. Das Toth-Team musste zwar dauernd einem Rückstand hinterherlaufen, konnte aber bis zur Halbzeit (8:8) ausgleichen.

Der Lilaweiße Siegerkreisel dreht sich wieder. Nach dem knappen Heimsieg gegen die Mädels aus Regensburg.

In der zweiten Hälfte dann das gleiche Bild: Die Gäste legten vor und der MTV zog nach. 10 Minuten vor Spielende lagen die Regensburgerinnen noch mit zwei Toren in Front, aber die Heimmannschaft konnte zwei Minuten vor dem Abpfiff ausgleichen. Auswahlspielerin Isabel Toth gelang es dann kurz vor Spielende den MTV mit 17:16 in Führung zu bringen und damit die ersten beiden Punkte der Saison zu sichern.

Die Torschützinnen: Toth (14), Neudecker, Ermel, Dietz (je 1)