Gelungener Saisonstart der weiblichen C-Jugend

Ein hervorragender Start gelang den Bayernliga-Handballerinnen des MTV.

Nach ihrem Heimsieg gegen Regensburg, stand das schwere Auswärtsspiel in Erlangen an. Mit nur 9 Spielerinnen angereist, fanden die Ingolstädterinnen trotzdem gut ins Spiel und führten bis zur Pause ständig (10:11) mit einem Tor.

Die Kabinenpredigt des Heim-Coachs muss wohl gewirkt haben, denn die Mannschaft des Bundesligisten HC Erlangen kam wie verwandelt in die zweite Hälfte. Denn nun lagen die Gastgeberinnen drei Mal in Führung und gaben sich viel kampfbetonter.

Aber das Toth-Team behielt die Nerven und mit einer geschlossenen Abwehrleistung (darunter auch zwei gehaltene Strafwürfe) wurden die ersten zwei Auswärtspunkte mit einem knappen 24:25 Sieg eingefahren und damit die vorübergehende Tabellenführung in der Bayernliga gesichert.

Für den MTV trafen: Amelie Piechulleck , Anna Huber (je1), Anina Neudecker (3), Ann-Charlotte Dietz (4), Isabel Toth (16).