MTV Handballer an der Tabellenspitze

Die erste Mannschaft des MTV wurde im dritten Saisonspiel für ihren dritten Sieg belohnt und führt nun die Tabelle der Bezirksliga Altbayern an.

Die zweite Mannschaft des Bezirksoberligisten Mainburg (mit einigen Akteuren der 1. Mannschaft verstärkt) wollte offensichtlich die Lilaweißen ärgern, was aber nur ansatzweise gelang.

Die Hausherren legten los wie die sprichwörtliche Feuerwehr und zeigten vor allem in der ersten Spielhälfte schnellen Handball und schöne Spielzüge.

Über 7:1 (12. Minute), 15:3 (20. Minute) ging es mit 21:5 in die Halbzeit.

Irgendwie scheint die Mannschaft aber die Ansprache des MTV-Coaches missverstanden zu haben, denn nach dem Wiederanpfiff kamen die Gäste doch deutlich besser ins Spiel.

Auf Seiten der Platzherren wurden leider auch einige glasklare Chancen vergeben und die Mainburger kamen auf 24:10 heran (40.Minute).

Doch die Schützlinge von Trainer Ferencz besannen sich wieder auf ihre Tugenden und fuhren einen auch in dieser Höhe verdienten 35:16 Heimsieg ein.

Die erste richtige Bewährungsprobe folgt am Samstag um 18.30 Uhr beim bisher ungeschlagenen Tabellendritten SV Eching. Die Gastgeber versuchen zwar, dem MTV die Favoritenrolle zuzuschieben, aber die Lilaweißen sind gewarnt, denn den Echingern gelang letztes Wochenende ein Sieg beim bis dahin ebenfalls unbesiegten TSV Karlsfeld.

Für den MTV spielten: Weiland, Zimmermann (beide Tor), Knuff (3), Struß (6), Hackenberg , Napast, Geier (5), Bahrmann(3), Toennies(1), Mannel ( 2), Benkö (3), Horvat, Mesiarik (4), Auernhammer (8).