Männliche B-Jugend weiter an der Tabellenspitze

Im Spitzenspiel der ÜBOL gegen den Tabellenzweiten JSG Friedberg/Dasing bleibt die Sieben von Trainer Tönnies weiter ungeschlagen.

Das Spiel war überwiegend von der guten Abwehrarbeit beider Mannschaften geprägt und so gingen die Gäste erst nach 5 Minuten mit 0:1 in Führung.

Der MTV fand nur langsam in das hektische Spiel und einige Zeitstrafen führten zum 9:12 Rückstand aus MTV-Sicht.

Die Lilaweißen gingen zwar mit hängenden Köpfen in die Pause, aber der Trainer fand die richtigen Worte, denn in der 35. Spielminute gelang erstmals der 18:18 Ausgleich.

Die letzten Spielminuten forderten nun die Nerven der Zuschauer. Abwechselnd gingen die Mannschaften in Führung. 20 Sekunden vor Spielende-Spielstand 26:26-MTV in Ballbesitz-Wurf auf das Gästetor-Aluminium rettet für die Gäste-Gegenstoß-bevor der Friedberger werfen kann-Schlussignal-26:26 Endstand.

Fazit des Trainers: „Ich bin sehr zufrieden. Friedberg/Dasing war ein sehr starker Gegner, aber wir haben die Tabellenspitze verteidigt.“