Weibliche C-Jugend hält weiter Kontakt zur Tabellenspitze

Im dritten Auswärtsspiel der Bayernliga-Saison sind unsere Mädels weiter in der Erfolgsspur.

Beim SV Puschendorf (bei Herzogenaurach) hatte sich die Toth-Mannschaft mit einem körperlich klar überlegenen , homogenem Team auseinanderzusetzen, das gleich mit 2:0 Toren in Führung ging.

Langsam kamen nun die Lilaweißen in Fahrt und gingen in der 8. Spielminute erstmals mit 4:5 in Führung.

Die Gastgeberinnen steckten aber nicht auf und konnten bis zur Pause immer wieder ausgleichen, doch die Lilaweißen gingen mit einer 12:14 Führung in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit ließen sich die MTV-Spielerinnen nicht mehr beeindrucken und fuhren mit einem 24:27 Auswärtssieg zwei wichtige Punkte ein.

Trainer Toth war auch sichtlich zufrieden: „ Ein Drittel der Saison ist vorbei. Ich bin mit den drei Siegen, einem Unentschieden und der knappen Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer 1.FC Nürnberg bisher sehr zufrieden. Wir können noch eine wichtige Rolle in der Saison spielen.“

Für den MTV: Geisenfelder (Tor), Toth (16), Huber ( 5), Neudecker , Dietz ( je 3), Fichtner, Piechullek, Hollmann, Ermel.