Gelungene Weihnachtsparty beim MTV Ingolstadt

Weihnachtsparty? Da war doch das Spitzenspiel der Bezirksliga gegen den TSV Dachau.

Aber es gab durchaus Parallelen: Eine gelungene Veranstaltung mit lieben Gästen (ca. 300 Zuschauer), gutem Personal (hervorragendes Schiedsrichtergespann Mudrick/Özdemir aus Altenerding ), guter Unterhaltung (Cheerleader des TV Ingolstadt), keinem Streit (faire Verlierer aus Dachau) und Geschenke gab’s auch noch (alleinige Tabellenführung für den MTV).

Aber der Reihe nach: Die Gäste kamen mit breiter Brust und bisher 16:0 Punkten auf die Schanz. Und auch wenn Trainerfuchs und Gästetorwart Gerhard Feichtmaier noch vor dem Spiel tiefstapelte, dass er sich nichts ausrechnet, strafte ihn seine Mannschaft Lügen.

Denn die Gäste begannen stark und vor Allem bereitete die offene Abwehrformation und die schnellen Gegenstöße den Ingolstädtern Probleme. Über 5:5 (10. Minute), 8:10 (18.) und 15:15 (29.) konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Erst kurz vor der Halbzeitpause gelang Mesiarik die 16:15 Führung. Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild: beide Mannschaften wechselten sich in der Führung ab. Erst ab der 40.Minute setzte sich dann die Cleverness der Lilaweißen langsam durch. Zimmermann im Tor der Schanzer zeigte einige Glanzparaden und Auernhammer, dessen Einsatz verletzungsbedingt auf der Kippe stand, setzte seine Mitspieler immer glänzender in Szene. Ab der 50. Minute (30:24) waren sich dann die Fans der Gastgeber sicher, dass nichts mehr anbrennt. Trainer Ferencz nach dem Spiel: „Wir haben sicherlich nicht das beste Spiel meiner Mannschaft gesehen, doch ein Spiel auf hohem Niveau in dieser Klasse. Ich bin zufrieden mit dem 34:28 Sieg.“

Für den MTV: Zimmermann, Weiland (beide Tor), Mesiarik (11), Reinecke, Benkö (je 5), Hackenberg, Knuff, Virag (je 3), Auernhammer (2), Mannel, Geier ( je 1), Bahrmann.