MTV Ingolstadt weiter auf Erfolgs Kurs

,

Gegen die HSG Glonntal wurden die Handballer des MTV, wie erwartet, nicht sonderlich gefordert. So blieb aber Zeit, Neues auszuprobieren. Trainer Ferencz nutzte die Gelegenheit, sich abzumelden und beim Spitzenspiel Karlsfeld gegen TSV Dachau (3. und 1. Tabellenplatz und die nächsten Gegner der Lilaweißen) „Werksspionage“ zu betreiben.

Der Spielverlauf ist schnell erzählt:

Anfangs hielten sich die Gäste bis zur 8. Minute tapfer (3:3). Doch langsam kam der MTV-Express in Fahrt. Über 10:4 (18.Minute) bis zum 16:7 Pausenstand hatten die Glonntaler nicht viel entgegenzusetzen. Nach dem Seitenwechsel experimentierten die Interimstrainer Auernhammer und Hartmann munter weiter, sodass alle Feldspieler zum Einsatz und Torerfolgen kamen. Den Gästen gelangen in der zweiten Spielhälfte nur 4 Tore, aber die MTV-Sieben schraubten das Ergebnis auf 34:11.

Somit ist man im Lager der Lilaweißen gerüstet zum Spitzenspiel am 14.12. um 18.30 Uhr gegen den Tabellenführer (wegen des besseren Torverhältnisses) TSV Dachau 65.

Trotz der Verletzung von Stephan Auernhammer ist Trainer Ferencz vorsichtig optimistisch, ein gutes Spiel vor hoffentlich angemessener Kulisse zeigen zu können.

Für den MTV: Weiland, Zimmermann (beide Tor), Horvat (6) Knuff, Geier (je 5), Mesiarik, Benkö (je 4), Virag (3), Mannel (2), Bahrmann, Tönnies, Napast, Hackenberg, Reinecke (je 1).