Weibliche C-Jugend: Schwacher Start ins neue Jahr!

Das erste Heimspiel im Jahr 2015 in der Bayernliga-Saison gegen den Tabellenzweiten HSG Würm-Mitte stand unter keinem glücklichen Stern. Gleich beim ersten (erfolgreichen) Torwurf verletzte sich „Lotte“ Dietz so schwer, dass sie für den Rest des Spiels ausfiel.

Aber das soll keine Entschuldigung sein, denn unsere Mädls starteten nur mühevoll nach der Winterpause in die Rückrunde. Individuelle Fehler und Ballverluste führten zu schnellen Gegenstößen der Oberbayerinnen, die den jetzt herausgespielten Vorsprung über das ganze Spiel verteidigen konnten.

Auch in der zweiten Spielhälfte zeigte sich, dass die Abwehr heute nicht ihren besten Tag hatte. Aber auch im Angriff fehlte die notwendige Bewegung und der nötige Druck. Zudem konnte der Gäste-Coach aufgrund seiner gut gefüllten Auswechselbank „aus dem Vollen schöpfen.“

Trainer Tibi Toth nach dem Spiel: „Die Niederlage (25:31) geht voll in Ordnung. Bei Normalform hätten wir diesen Gegner aber schlagen können.“

Für den MTV: Mona Geisenfelder (Tor), Isabel Toth (15), Anna Huber (3), Anina Neudecker (2), Luise Moser (2), Susanne Fichtner (1) , Amelie Piechulleck (1) , Ann C.Dietz (1), Katrin Ermel.