Weibliche C-Jugend unterliegt Spitzenreiter

Das Spiel gegen den bislang ungeschlagenen Spitzenreiter 1.FC Nürnberg stand schon im Vorfeld unter keinem guten Stern.

Da die MTV-Halle wegen einer Veranstaltung nicht zur Verfügung stand, musste das Spiel mit großem organisatorischem Aufwand und in ungewohnter Umgebung in der Schulsporthalle in der Permoserstraße ausgetragen werden.
Mit nur 9 Spielerinnen (davon 2 angeschlagen) startete das Team von Trainer Tibi Toth wie (leider) fast schon üblich, etwas verschlafen in die Partie. Das führte zum 2:7 Zwischenstand aus Sicht des MTV.
Dann fingen sich die Abwehr und der Angriff und es folgte eine Aufholjagd mit sechs Treffern in Folge zum 11:13 Pausenstand.
Die zweite Hälfte gestaltete sich relativ ausgeglichen, bis zur 40. Minute in der der Unparteiische gleich drei MTV-Spielerinnen gleichzeitig mit Zeitstrafen vom Platz stellte.
Jetzt machten sich das kampfbetonte Spiel und die zahlenmäßig schwächer besetzte Auswechselbank bemerkbar, denn die körperlich überlegenen Fränkinnen konnten zum verdienten 19:27 Endstand noch zulegen.
Trainer Toths Fazit:“ Trotz der Niederlage ein Riesenkompliment an meine Mannschaft für die Leistungsbereitschaft.“
Für den MTV spielten: Mona Geisenfelder (Tor), Isabel Toth (14), Anina Neudecker (4), Katrin Ermel (1), Susanne Fichtner, Amelie Piechullek, Ann-C. Dietz, Luise Moser, Anna Huber .