Ein weiterer Schritt in Richtung Aufstieg

Trotz der ungewohnten Umgebung (die MTV-Handballer mussten aus organisatorischen Gründen in die Ballsporthalle Friedrichshofen umziehen) fanden ca. 150 erwartungsfrohe Zuschauer den Weg in die Ausweichhalle. Und sie wurden nicht enttäuscht.

Nach der „etwas holprigen Vorstellung „ beim Hinspiel in Eching brannten die Lilaweißweißen auf Wiedergutmachung.
Der Tabellendritte Eching war mit der Hoffnung auf die Schanz gereist, den Abstand auf Ingolstadt und Dachau 65 nicht zu groß werden zu lassen, um die Aufstiegschance zu erhalten.
Dies gelang auch bis zur 7. Spielminute mit der 3:4 Führung aus Echinger Sicht.
Als dann auch noch zwei MTV-Spieler mit Zeitstrafen gleichzeitig auf der Bank saßen, schwante den MTV-Verantwortlichen Böses und schlechte Erinnerungen an das Hinspiel kamen auf.
Aber das Ferencz-Team war an diesem Tag kämpferisch und spielerisch hervorragend eingestellt. Trotz der doppelten Unterzahl gelangen vier Tore zum 7:4 Zwischenstand. (12. Minute). Jeder Ballverlust des Gegners wurde bestraft und so ging es mit einer deutlichen 18:11 Führung in die Kabinen.
Auch nach der Pause ließen die Lilaweißen nicht nach, über 23:13 (40.) und 29:15 (50.) setzte sich der Tabellenführer mehr und mehr ab. Noch dazu hatten an diesem Tag die beiden MTV-Torhüter Weiland und Zimmermann Bestform und entnervten die Gästestürmer.
Als sich dann auch noch der Gästecoach mit dem konsequenten Schiedsrichterteam anlegte und die Quittung in Form einer roten Karte erhielt, war der Widerstand endgültig gebrochen.
Mit einem 36:20 Kantersieg steht somit der MTV weiter auf dem Aufstiegsplatz zur Bezirksoberliga.

Für den MTV: Weiland, Zimmermann (beide Tor), Auernhammer (8),Mesiarik, Reinecke, Benkö (je 5), Virag, Knuff, Hackenberg, Napast( je 2), Struß, Mannel, Bahrmann, Geier (je 1)

Bericht von JOH