Vormachtstellung untermauert

Mit einem 10:39 Auswärtssieg untermauerten die MTV-Handballer ihre derzeitige Vormachtstellung in der Bezirksliga.

Der Start in die Begegnung verlief allerdings nicht ganz nach den Wünschen von MTV-Trainer Ferencz, denn nach 10 Minuten stand es noch 4:4. Dann aber kam der MTV-Express in’s Rollen und über einen 4:11 Zwischenstand (20.Minute) ging es mit einer 6:18 Führung aus MTV Sicht in die Kabinen.

Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Lilaweißen nicht nach und erhöhten Zug um Zug und nach Belieben auf 8:32 (50.)

Danach war anscheinend der Torhunger der Donaustädter gestillt, denn man war redlich bemüht, das 40. Tor zu werfen, was aber auch nach mehreren Anläufen nicht gelang.

Für den MTV: Weiland, Zimmermann (beide Tor), Virag, Geier ( je 8), Auernhammer (7), Struß, Benkö (je 4), Mesiarik, Hackenberg, (je 3), Knuff, Toennies (je 1) , Napast.

Ein sicher ganz anderes Kaliber stellt sich im nächsten Heimspiel am 01.03. um 17.00 Uhr in der MTV Halle vor.

ASV Dachau II ist eine sehr kampfstarke Mannschaft und im Hinspiel gelang es unserer ersten Mannschaft erst in den letzten Minuten, das Spiel zu drehen und letztlich verdient mit 22:31 zu gewinnen.

Bericht von JOH