Vorschau // Handballspieltag am 01.03.2015

Liebe Handballfreunde,

die Handballabteilung begrüßt Sie herzlich zu unserem diesmal stark verkürzten Spieltag am 01.03.2015.

Um 13.00 Uhr empfängt unsere D- Jugend den verlustpunktfreien (22:0 Punkte) Tabellenführer DJK Eichstätt. Das Hinspiel ging aber nur mit 11:9 verloren. Vielleicht ist ja hier auch eine Überraschung möglich.

Die erste Mannschaft erwartet nach den leichteren Gegnern in den letzten Begegnungen nun wieder ein „Schwergewicht“. (17.00 Uhr, MTV –Halle)

Der ASV Dachau II ist eine sehr kampfstarke Mannschaft und im Hinspiel gelang es unserer ersten Mannschaft erst in den letzten Minuten, das Spiel zu drehen und letztlich verdient mit 22:31 zu gewinnen.

Das Ferencz-Team nutzte die „Faschingspause“, um mit zwei Trainingsspielen in Ingolstadt gegen den Ostbayerischen Handball-Club aus Cham auf die kommenden richtungsweisenden Spiele vorzubereiten. Der OHC hat ähnlich ambitionierte Ziele wie der MTV und verlangte in den hart umkämpften Begegnungen unseren Spielern alles ab.

Auf diesem Weg nochmals ein Danke nach Cham und auch an die Schiedsrichter, die die Spiele in ihrer Freizeit geleitet haben.

Wir wünschen Ihnen spannende, verletzungsfreie Spiele und hoffen auf Ihre zahlreiche Unterstützung Ihrer/Unserer Handballabteilung

Bericht von JOH