Fast am Ziel

Die 1. Mannschaft der MTV-Handballer ist ihrem großen Etappenziel, dem direkten Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga, einen großen Schritt nähergekommen.

Im letzten Heimspiel der Saison wurde mit dem TSV Karlsfeld der einzige Gegner bezwungen, der bisher dem MTV zwei Punkte abnehmen konnte.

Die Anfangsminuten verliefen aus Sicht der Gastgeber etwas zäh (3:1 Zwischenstand in der 10.Minute). Doch dann besannen sich die Lilaweißen auf ihre Tugenden und spielten über 10:6 (20.) langsam aber sicher ihre körperliche Überlegenheit bis zum Pausenstand von 15:9 aus.

Nach der Pause ging dann nochmals ein Ruck durch die Mannschaft, die die Hinspielniederlage noch nicht vergessen hatte. Ein starker Georg Zimmermann im Tor und ein deutlich verbesserter Benkö auf Linksaußen sorgten mit einem Zwischenspurt für das 25:14 Zwischenergebnis (45.).

Die Gäste steckten aber in diesem hart geführten Spiel nicht auf und hielten immer wieder dagegen.

Doch letztendlich hatten die Lilaweißen die bessere Qualität auf der Bank und siegten verdient mit 34:22.

Trainer Ferencz: „Die Zuschauer haben heute ein kampfbetontes Spiel meiner Mannschaft gesehen, die „heiß“ war. Zwei Punkte aus zwei Begegnungen sind machbar, um den Wiederaufstieg perfekt zu machen“.

Für den MTV spielten: Weiland, Zimmermann (beide Tor), Benkö (8), Mesiarik, Reinecke, Geier (je 5), Auernhammer, Virag, (je 3), Struß (2), Toennies , Knuff, Mannel (je 1), Hackenberg, Napast,