MTV II wahrt Aufstiegschance

Durch einen (fast sensationellen) Sieg gegen den ASV Dachau III sicherte das Team von Ralf Henschker den zweiten Tabellenplatz und kann nun hoffen, sich die Teilnahme zur Relegationsrunde zu erkämpfen.

Die Dachauer, der Abonnement-Meister der letzten Jahre kam siegessicher, aber gewarnt zum Tabellenzweiten nach Ingolstadt.

Aber die Platzherren legten los wie die Feuerwehr und legten bis zur 10. Spielminute auf 7:3 vor.

Die äußerst erfahrenen Gäste steckten aber nicht auf und kamen bis zur Pause auf 14:12 heran. Doch nach der Pause nutzte unsere Zweite eine Schwächephase der Gäste und zog auf 19:14 davon.

Aber die Dachauer legten nun ihre ganze Erfahrung in die Waagschale und kämpften sich Tor um Tor auf 22:21 heran.

Die junge MTV-Sieben hatte aber die notwendigen Reserven und konnte dieses wichtige Spiel verdient mit 29:26 für sich entscheiden.

Für den MTV spielten: Weiland, Jehring (beide Tor), Ott (11), Hofbauer (8), Horvat (5), Derksen (3), Heuer, Manteuffel (je 1), Semmler, Madjar, Ermel, Köthe.