Auftakt nach Maß!

Hinten links: Trainer Ralf Henschker, Teresa Heinz, Theresa Egner, Lisa Galler, Laura Linder, Lena Zimmermann, Lissy Lanz, Sophie Bauer Vorne links: Steffi Bonschab, Olga Faber, Hanna Fischer, Marina Rib, Alena Bienhaus Es fehlen: Sarah Meyer, Laura Osterried, Anna Matheis, Patricia Ceka, Astrid Czekala, Anja Häusler

Gleich im ersten Spiel gegen einen der Lokalrivalen, die MBB SG Manching II, konnten sich die MTV-Damen souverän mit einem 22:9 (11:2) Sieg behaupten.
Trainer Ralf Henschker konnte trotz ein paar Ausfällen aus dem Vollen schöpfen und hatte genügend Auswechselspielerinnen um eine schnelle erste Welle spielen zu können. Leider gelang diese nicht immer. Grund dafür waren Fehlpässe oder auch der misslungene Torabschluss. In der Abwehr standen die Mädels bis auf ein paar Kleinigkeiten gut. Falls doch ein Ball auf das Tor kam, stand Torhüterin Hannah Fischer parat. Somit kamen die Manchingerinnen in der ersten Halbzeit gerade einmal zu zwei Toren.

Im Angriff wurden trotz der hohen Tordifferenz Chancen oft nicht genutzt und einige Bälle verworfen. Hier hapert es noch etwas am Zusammenspiel der Mannschaft, jedoch brachten zum Teil schöne Einzelaktionen von Sophie Bauer, Lissy Lanz und den Außenpositionen den gewünschten Torerfolg.

In Summe haben die Mädels noch viel Luft nach oben daher darf man gespannt auf den Weiteren Verlauf der Saison sein.

Für den MTV spielten: Hanna Fischer (Tor), Lissy Lanz (6/2), Marina Rib (2), Lena Zimmermann(1), Sophie Bauer (4), Steffi Bonschab (1), Lisa Galler (5/1), Olga Faber, Alena Bienhaus, Laura Linder, Teresa Heinz, Theresa Egner

LL