Stunde der Wahrheit in Mainburg

Am Samstag um 18.00 Uhr haben die MTV-Handballer das schwere Auswärtsspiel beim letztjährigen Tabellenzweiten TSV Mainburg vor sich.

Die Gastgeber stapelten zwar gewaltig tief in den Artikeln auf ihrer Homepage, in denen zu lesen war, dass man auf Dauer nicht mithalten könne mit den Lilaweißen, die „über scheinbar unbegrenzte Sponsorenmittel verfügen und damit Spieler kaufen“. Tatsache ist, dass die Mainburger „brennen“ werden und unser Team in einem vorentscheidenden Spiel alles geben muss, um in der „Hölle Hallertau“ zu bestehen.

Die Hallertauer um das Tschechen-Trio, Marek Slouf, Tomas Voves und Jan Klaus sind zuhause bisher ungeschlagen und belegen momentan mit 6:2 Punkten direkt hinter dem MTV den 3.Tabellenplatz.

Das Ferencz-Team ist durch einige Verletzungen geschwächt, wird aber alles daran setzen, dem Tabellenführer Freising auf den Fersen zu bleiben.

JH