Unentschieden im ersten Auswärtsspiel.

Im ersten Auswärtsspiel der Saison gegen den TSV Taufkirchen kamen die MTV Damen leider nicht über ein 20:20 (12:11) Unentschieden hinaus.
Obwohl die Gäste in der ersten Hälfte der 1. Halbzeit durch gute Torabschlüsse und durch eine gute Torwartleistung dominierten (8:2), verabschiedete sich der MTV Ingolstadt mit einem Spielstand von 12:11 in die Halbzeitpause.
Die Gründe hierfür waren überhastete Torabschlüsse, die die gegnerische Torhüterin zunehmend ins Spiel brachten. Außerdem häuften sich Gegentore über die beiden Außenpositionen, da es auf beiden Seiten nicht gelang, die Anspiele auf Außen zu verhindern.
In der 2.ten Hälfte konnte sich der MTV leider nicht mehr absetzen und zum Ende hin lagen die Ingolstädter sogar mit einem Tor hinten. Glücklicherweise gelang es unserer Linksaußen, Marina Rib, durch einen Tempogegenstoß den Ausgleichstreffer zum 20:20 zu erzielen.
Alles in allem wurde das anfänglich gute Spiel immer durchwachsener und hat gezeigt dass die MTV Damen vor allem noch an der Abwehrleistung arbeiten müssen.
Es spielten: Anja Häusler (Tor), Lissy Lanz (5/3), Olga Faber, Laura Lindner, Marina Rib (4), Anna Matheis (3), Lena Zimmermann, Sophie Bauer (1), Laura Osterried (1), Stephanie Bonschab (2), Hanna Fischer (Tor), Sarah Meyer, Teresa Heinz (1)

AM