Weibliche B-Jugend: Heimniederlage gegen HCD Gröbenzell

Licht und Schatten liegen oft nah beieinander: Beim zweiten Heimspiel am 25.Oktober gegen den HCD Gröbenzell war von Anfang an klar, dass eine sehr schwierige Aufgabe bevorstehen würde, denn Rückraumspielerin und Torgarantin Isabel Toth war verletzungsbedingt nur sehr beschränkt einsetzbar. So dominierten die körperlich überlegenen Mädchen aus Gröbenzell mit 5 BHV-Auswahlspielerinnen mit dem Anpfiff das Spiel. Ganz anders als beim ersten Heimspiel am 11. Oktober gegen den TSV Ismaning, in dem die MTVlerinnen vor allem in der Abwehr mit einer geschlossenen, kompakten Mannschaftsleistung überzeugten und den Gegnerinnen nicht viel Raum ließen, dauerte es eine ganze Weile, bis sich die Abwehr auf die gegnerische Spielweise einstellen konnte. Dementsprechend lag man schnell mit 1:5 zurück, kämpfte sich dann auf 3:5 heran, bevor in der 17. Minute gleich zwei MTV-Mädchen mit 2-Minuten-Strafen vom Platz mussten. In der doppelten Überzahl zog Gröbenzell rasant auf 4:11 davon. Der Halbzeitstand von 5:12 ließ ahnen, dass es heute mit einem Sieg wohl sehr schwierig werden würde. Und das, obwohl eine gute Mona Geisenfelder im Tor mit zwei gehaltenen Siebenmetern noch Schlimmeres verhindern konnte.

Leider änderte sich das auch in der zweiten Halbzeit nicht. Der HCD Gröbenzell ließ sich nicht irritieren und die MTV-Mädchen konnten ihre eigentlichen Stärken – ein kraftvolles Kombinationsspiel und eine konzentrierte und konsequente Abwehr – nicht optimal ausspielen. Und damit nahm die erste Heimniederlage ihren Lauf. Kontinuierlich bauten die Gäste ihren Vorsprung aus bis zum zu deutlichen Endergebnis von 17:29. Damit ist der MTV Ingolstadt auf Platz 5 im Mittelfeld der Bayernliga gelandet. Das nächste Heimspiel der weiblichen B-Jugend ist am Sonntag, 08.11, um 16 Uhr gegen die HG Markt/Rödels, derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Alles ist möglich, denn hochmotiviert sind die Mädels in jedem Fall!

Für den MTV Ingolstadt spielten:
Lisa Antl, 9 Tore (3 Sieben-Meter)
Ann-Charlotte Dietz, 3
Katrin Ermel,