#‎MTVDAMEN‬ ‪#‎FEIERN‬ ‪#‎SONNTAG‬ ‪#‎KLAREN‬ ‪#‎HEIMSIEG‬

+++ MTV Ingolstadt – TSV Erding 29:7 +++

Nach zwei verlorenen Auswärtsspielen war das klare Ziel den 3. Heimsieg einzufahren.

2015-11-25 10.44.05

Die Gäste vom TSV Erding reisten mit nur zwei Auswechselspielerinnen nach Ingolstadt.Die MTV-Damen konnten hingegen auf eine voll besetzte Auswechselbank zurückgreifen.
Gegenstöße und schnelle Pässe, um so die Gäste zu „überrennen“ war die Vorgabe von Trainer Ralf Henschker. In den ersten 15 Minuten konnte dies auch durch erfolgreiche Abschlüsse erfüllt werden.Die völlig überforderten Erdinger entgegneten hier mit vielen unsportlichen Fouls.
Leider ließ die Konzentration der Damen kurzzeitig nach, wodurch viele Fehlpässe und nicht gefangene Bälle zustanden kamen. Die MTV´lerinnen berappelten sich jedoch wieder relativ schnell und konnten die Führung bis zur Halbzeit-Pause auf ein 12:4 ausbauen.

Auch in der zweiten Hälfte behielt die Mannschaft um Kapitän Lena Zimmermann die Oberhand. Die Erdinger hingegen hielten an ihrer unfairen Spielweise fest und handelten sich somit auch eine rote Karte (dreimal 2 Minuten) ein. Das Damenteam des MTV siegte schlussendlich verdient mit 29:7, wobei erfreulicherweise jede Spielerin mindestens ein Tor erzielen konnte.

Für den MTV spielten: Anja Häußler (Tor), Lissy Lanz (6/1), Olga Faber (1), Laura Linder (3), Patricia Ceka (2/1), Marina Rib (1), Theresa Egner (1), Lena Zimmermann (1), Sophie Bauer (5/1), Laura Osterried (2), Stephanie Bonschab (1), Hanna Fischer (Tor), Alena Bienhaus (2), Teresa Heinz (1)

S.B.

‪#‎EinmalMTVimmerMTV‬