Handballer verteidigen Spitze

Am Nikolaustag trafen die Handballer des MTV Ingolstadt auf die schwer einzuschätzenden Gäste aus Moosburg bei denen sich im bisherigen Saisonverlauf Licht und Schatten abwechselten. Die Gäste hatten sich allerdings einiges vorgenommen, denn zu Anfang der Partie zeigte die Mannschaft, dass sie zu Recht auf dem fünften Tabellenplatz steht.Peto gegen SG Mossburg

Die Hausherren taten sich ihrerseits schwer mit der Gästeabwehr und so stand es in der 18. Spielminute nur 9:9. Aufseiten der Ingolstädter häuften sich dann noch vergebene Chancen und eine Strafzeit für die Ingolstädter führte dazu, dass die Moosburger in der 26. Minute sogar mit 13:15 in Führung gehen konnten.Aber wieder einmal Torhüter Weiland und Rückraumschütze Auernhammer rissen das Ruder für den MTV Ingolstadt herum und so ging es mit einer 16:15-Führung aus Sicht der Gastgeber in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam das Ferencz-Team wesentlich engagierter aus der Kabine. Eine 6:0-Deckung gegen den starken Kreisläufer der Gäste und gut abgeschlossene Angriffe sorgten für eine beruhigende 27:20-Führung in der 50. Minute. Auch der weitere Spielverlauf brachte keine Überraschungen mehr und der Tabellenführer brachte das Spiel sicher mit 33:24 über die Bühne, wenn auch MTV-Trainer Ferencz nicht ganz mit den Unparteiischen zufrieden war: „Elf Siebenmeter gegen uns entspricht sicherlich nicht dem Spielgeschehen.“

Ferencz ergänzte nach der Partie: „Das war ein überzeugendes Spiel meiner Mannschaft in der zweiten Spielhälfte. Aber besonders gespannt bin ich auf das kommende Wochenende. Wir spielen am Sonntag beim Mitaufsteiger Pfarrkirchen. Aber interessant wird es, wenn unsere schärfsten Verfolger Mainburg und Freising ebenfalls direkt aufeinandertreffen.“

MTV Ingolstadt: Zimmermann, Weiland, Homorodan (alle Tor), Auernhammer (7), Macovei (6), Mesiarik, Virag, Struß (je 4), Klein, Toth (je 3) Knuff (2), Reinecke, Mannel, Hackenberg.

Quelle: Donau Kurier –  Jo/H