Zuhause Ungeschlagen

+++ MTV Ingolstadt – TSV Karlsfeld II 20 : 14 +++

Ralf HenschkerNachdem die MTV‘lerinnen bisher zu Hause ungeschlagen waren, wollten sie auch dieses Wochenende die Punkte zu Hause behalten.

Die Gäste des TSV Karlsfeld II reisten mit nur 2 Auswechselspielerinnen an, während Trainer Ralf Henschker bei seinen Damen eine voll besetzte Bank hatte. Ein schnelles Spiel, um den Gästen möglichst konditionell entgegnen zu können und schnelle Tore zu erzielen war daher die klare Vorgabe.

Leider hatten die Lila-Weißen aber gerade zu Beginn damit ihre Schwierigkeiten und so gestaltete sich die erste Halbzeit der Partie zu einem ziemlich ausgeglichenen Spiel. Neben der fehlenden Schnelligkeit und vor allem aufgrund überhasteter und ungenauer Torabschlüsse konnten nur wenige Treffer erzielt werden. Den Dachauer Damen hingegen gelangen besonders aus dem Rückraum links einige schöne Treffer. So war es bis zur Halbzeit ein sehr torarmes Spiel und die MTV‘lerinnen konnten erst kurz vor dem Halbzeitpfiff mit 8:5 noch einen kleinen Vorsprung herausspielen.

Nach einer klaren Ansage in der Pause kamen die Damen wie ausgewechselt aus der Kabine und zeigten auf einmal auch ihr schnelles Umschaltspiel. Die Abwehr agierte viel aktiver und beweglicher und so konnten einige Bälle der Gegner abgefangen und zu Tempogegenstößen verwandelt werden. Nur die weiterhin mangelnde Treffergenauigkeit und einige Fehlpässe verhinderten, dass der MTV nicht deutlicher gewann. Trotz der hohen Anzahl an 2-Minuten Strafen (6 pro Mannschaft) war es ein außerordentlich faires Spiel.

So fahren die Damen am kommenden Sonntag mit einem Heimsieg im Rücken zum letzten Spiel vor der Weihnachtspause nach Glonntal und versuchen dort nun endlich auch die ersten 2 Auswärtspunkte einzufahren.

Für den MTV spielten: Anja Häußler (Tor), Lissy Lanz (5/1), Olga Faber (1), Laura Linder (1), Patricia Ceka (1), Marina Rib (3), Theresa Egner, Lena Zimmermann (4), Sophie Bauer, Laura Osterried (2), Hanna Fischer (Tor), Anna Matheis (1), Alena Bienhaus (1), Teresa Heinz.

#‎Heimsieg‬ ‪#‎Damen‬ ‪#‎Daheimungeschlagen‬ ‪#‎NurderMTV‬

‪#‎einmalMTVimmerMTV‬