[AUSWÄRTSSIEG bei der HG Amberg] 👊👊👊

👉Weibliche B hat einen Lauf !!!!👈

Rollen wir das Feld jetzt von hinten auf? Nach dem ansehnlichen Sieg letzte Woche gegen Weiden hatte die weibliche B-Jugend schon einen Platz in der Tabelle gut gemacht. Heute ging es nach Amberg, die wieder genau einen Rang höher als unsere Mädels platziert sind. Das Tagesziel diesmal: Platz tauschen mit den Ambergerinnen!
Temporeich, ein bisschen hektisch und mit einem Siebenmeter für uns im ersten Angriff, so begann das Spiel. Dann gleich hinterher ein verworfener Siebenmeter, ein paar verstolperte Tempogegenstöße und viel Nervosität – es wird kein leichter Weg!

Ami stark in der 4. Minute mit einem Tor von außen, im Gegenzug dann gleich der Treffer der Gastgeberinnen gegen eine noch etwas derangierte, sehr offensive Abwehr. Das wirkte am Anfang nicht immer alles super geordnet und auch im Angriff lief zuerst mal einiges nach dem Zufallsprinzip.

Und die Ambergerinnen griffen mehr als beherzt zu – trotzdem wurde bis zur 16. Minute aus einem 3:5 ein 6:6 durch einen schön herausgelaufenen Tempogegenstoß von Lotte. Und dann trifft auch Franzi mit einer coolen Körpertäuschung zum 8:7! Bemerkenswert vor allem die Leitsungssteigerung in der Abwehr, denn mit dem offensiven und jetzt zugleich mega-konzentriert agierenden Abwehrspiel hatten die Gegnerinnen ihre Schwierigkeiten. Becky hält in dieser wichtigen Phase auch noch einen Siebenmeter und glänzt mit drei Paraden in Folge– sensationell! In der 20. Minute stand es 9:7 für uns. Dann noch einen Ball herausgefangen and Kathi goes for 10:7. Steffi setzt kurz vor der Halbzeit noch einen drauf zum 11:7. Das macht Lust auf mehr!

Etwas verhalten begann die zweite Halbzeit. Eine Zeitstrafe und ein paar Unkonzentriertheiten ließen Amberg auf 10:11 rankommen. Jetzt nur nicht die Nerven verlieren und sich von Hektik und Geschrei in der Halle anstecken lassen. Der Ausgleich fällt durch einen Siebenmeter, der im Nachwurf verwandelt wird. Ok, Mädels, jetzt aber ran an die Buletten – das waren 7 (!) Minuten ohne Tor. In dieser Phase hält Becky einen zweiten Siebenmeter und Lulu trifft endlich zum erlösenden ersten Mal in der zweiten Halbzeit. Wichtig! Es ist jetzt ein Schlagabtausch, in dem sich beide Mannschaften nicht viel schenken. Unsere Mädels behalten immer gerade so mit einem Tor Vorsprung den Kopf über Wasser. Ein Siebenmeter in der 42. sicher verwandelt garantiert mal wieder einen Zwei-Tore-Vorsprung, der allerdings nicht lange hält. Glänzend aufgelegt ist jetzt Becky bei den wichtigen Dingern da, und auch Anina und Franzi spielen sich in dieser Phase des Spiels so richtig warm. In der 47. nochmal Siebenmeter für Amberg, sie sind wieder mit einem Tor dran zum 17:18. Siebenmeter

im Gegenzug bei uns, Lotte zeigt keine Nerven und trifft zum 19:17. Zeitspiel abgepfiffen für uns in der 48. Das Spiel ist jetzt an Spannung nicht zu überbieten. Amberg bekommt 20 Sekunden vor Schluss noch einen Siebenmeter, kommt auf 18:19 heran, aber heute lassen sich die Mädels die Butter nicht mehr vom Brot nehmen! Die zwei Punkte nehmen wir mit nach Hause und sind für heute auf Tabellenplatz 4! Glückwunsch!

Einzigartig bei unserem Team, das langsam mehr ist als eine Spielgemeinschaft, ist, dass alle füreinander spielen, es gibt kein Geschrei, alle ziehen an einem Strang und jeder macht mal ein Tor und wenn nicht, dann gibt es ein aufmunterndes „Der nächste Ball sitzt!“. So was nennt man Mannschaft! Und noch ein kleiner Insider zum „Kampfschrei“ am Anfang: Girls, you made me blush! Danke!

Für den MTV Ingolstadt spielten:
Ann-Charlotte Dietz (7/davon 1 Siebenmeter), Susanna Fichtner, Rebecca Holzer (T), Anna Kiefel (1), Mathilda Lüder, Franziska Mattheis (2), Luise Moser (1), Anina Neudecker (4), Amelie Piechullek (2), Stefanie Tittmann (1), Katharina Werner (1)

#TSVGaimersheimHANDBALL🤝#MTVIngolstadtHANDBALL