[ Perfekt aus dem Startblock gesprintet ]

Vor dem ersten Saisonspiel herrscht ja immer eine gewisse Anspannung. Schließlich wurden ja 3 Monate lang hart gearbeitet, unzählige Konzepte einstudiert und die Mannschaftskasse für die anstehende Saisonabschlussfahrt bereits aufgefüllt.

Dann noch mit dem HC Forchheim ein Aufsteiger als Gegner der sicherlich im ersten Heimspiel was zeigen wollte. Entsprechend holprig war auch der Beginn. Doch konnten sich die MTVler einen 5:9 Vorsprung erarbeiten. Schöne Anspiele und Aktionen von Petjo und Mako an unseren agilen Kreisspieler Matei führten zu einigen 7-Meter und Toren. Der Rest waren blitzsaubere Treffer von Flügelflitzer Martin und Rückraumshooter Dino.

Steph on Fire. 15 Tore !! da muss nichts mehr dazu gesagt werden. Mach weiter so !

Für 5 Minuten riss dann jedoch der Faden. Vorne wurden wilde Würfe genommen und Forchheim kam zu vielen leichten Treffern über die zweite Welle. So stand es zur 20 Minute plötzlich nur noch 10:10. Dies sollte allerdings das letzte Unentschieden bleiben. Nach einer kurzen und freundlichen Auszeit von Chefcoach Erik nahm der MTV Tempo auf. Petjo schüttelte die Flitterwochenmüdigkeit ab und organisierte die Abwehr. Diese stand nun für den Rest des Spiels vor einem hervorragend Keeper Ado. Emil könnte sich dafür als 7 m Killer auszeichnen.

So blieb der MTV konzentriert am Drücker. Jeder Spieler hat sich für diese Teamleistung ein Extralob verdient. In der zweiten Hälfte gab es noch ein paar Highlights: Ernie brachte Spielkultur aufs Feld. Mako verteilte einige Ankle Breaker. Steph hatte sichtlich Spaß und zeigte den Fans seinen neuen Move: den Fadeawayspin aus dem Rückraum. Natürlich zur Freude von Coach Erik ohne Torerfolg. Die Einwechselspieler und Jugendspieler um „Phily Holiday“ , Martin H , Kai und Marc hielten die Qualität hoch und so stand am Ende ein verdientes 33:21 auf der Anzeigetafel.
Das wahre Potential der Mannschaft wurde allerdings erst auf der Heimfahrt ersichtlich. Hier wurde ein kleines Vermögen in isotonische Getränke investiert, natürlich nur damit die Regeneration beschleunigt wird. Nächsten Sonntag um 16:00 Uhr kommt mit dem TSV Lauf ein harter Gegner in die Hölle „lila weiß“.

Stimmen zu Spiel:
Martin B: Krizik?
Petjo: Natürlich war ich in den Flitterwochen laufen.
Martin H: Ich bin fick und fertig
Emil: Ich „darf“ morgen mit meiner Frau 2 Stunden laufen.
Erik Brasko (Zitat leicht abgeändert von Autor): Am Dienstag spielen wir 2 Stunden Fußball.

Aufstellung: Tor: Ado, Emil
Kai (2), Ernad, Dino (3), Matei, Phil, Petjo (3), Steph (15), Martin B (3), Martin H, Mako (5), Marc (2).

#einmalMTVimmerMTV #KisteSteph #2PunkteausdemFrankenland #WeReady #nächsteWocheSTARTmaDahoam #SonntagsengmaUNS #LEBEBSLANGlilaweiss #StephonFire #fickundfertig

[SA]