[ MTV Damen feiern Derby-Sieg ]

Mit einem 23:21 Sieg feierten die MTV Damen ihre geglückte Revanche bei der DJK Ingolstadt. Auch in diesem Spiel mussten die Damen leider wieder auf einige wichtige Spielerinnen verzichten und auch die DJK Damen konnten mit nur einer Auswechselspielerin antreten. Die Zielsetzung der Lila-weißen war klar – man wollte von Beginn an das Spiel schnell machen und so die Gegner in an die konditionellen Grenzen bringen. Außerdem wollte Trainer Ralf Henschker wieder den Spaß seiner Mädels auf dem Spiel sehen.
Zu Beginn des Spiels lief es dann zunächst im Angriff nicht ganz so rund, weshalb die MTV Damen zunächst 3:0 und schließlich 5:2 hinten lagen. Doch nach 10 Minuten fanden die Damen immer besser ins Spiel und konnten schließlich erstmals zum 8:8 ausgleichen. Mittlerweile waren die MTVlerinnen die spielbestimmende Mannschaft. Mit einem Spielstand von 9:11 für die MTV Damen ging es in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel konnten sich der MTV in Überzahl bis auf 4-Tore absetzen und machte deutlich, dass an diesem Tag die Punkte an die Lila-Weißen gehen sollten. Auch im Spiel nach vorne wurden diesmal weit weniger Bälle weggeworfen, als dies noch in den letzten Spielen der Fall war. Vor allem der Zusammenhalt und die Teamstärke waren schließlich der Schlüssel zum Erfolg, denn neben einer tollen Abwehrleistung, die durch die erneut starken Torhüterinnen untermauert wurde, konnte sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen. Auch der Zug zum Tor und die hohe Laufbereitschaft der MTV Damen zeigten die deutliche Steigerung im Vergleich zu den Spielen im Januar. Dennoch ließen die Damen den DJK kurz vor Schluss nochmals bis auf ein Tor herankommen, bevor der MTV mit einem schnellen Angriff und dem 23:21 den Derbysieg klar machte.
Mit dieser tollen Mannschaftsleistung wollen die MTV Damen nun auch kommenden Sonntag den Aufstiegsaspiranten aus Mainburg in eigener Halle die Stirn bieten.

Es spielten:
Anja Häusler, Astrid Czekala (jeweils Tor), Stephanie Bonschab (5), Hana Fischer, Ina Wulfers (je 4), Lena Zimmermann (3), Olga Faber, Laura Linder, Theresa Grad (je 2), Anna Matheis (1)